iPhone / Google-Maps: Bei Adressen aus den Kontakten wird "United States" angehängt

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,

ich habe die Suche zwar schon bemüht, aber leider auch keinen passenden Thread für dieses problem gefunden!

Wenn ich bei meinem iPhone (16GB, neuste Software-Version) über die Karten-Applikation (Google Maps) eine Adresse aus meinen Kontakten wähle, dann fügt die Software an die Adresse immer den Zusatz "United States" an. z.B. aus der Adresse "Oberländer Ufer, Köln, 50968" wird dann "Oberländer Ufer, Köln, 50968, United States"... was dann logischerweise zu einem Fehler führt: die Adresse kann er nicht finden. Also dann immer umständlich manuell in die Adresszeile und den Zusatz "United States" händisch entfernen! Das ist seeehr lästig! :rolleyes:

Habt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?! Irgend etwas an den Voreinstellungen?! Ländercodes etc. habe ich schon alle auf "deutsch"!

Danke,
Thorsten
 
Du musst bei allen Kontakten explizit nochmal "Deutschland" auswählen (auch wenn das schon standardmäßig da steht).
Danach klappts wieder.
Ist wohl ein Bug...

Gruß
fipi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Danke für diese Hilfe! Ich habe bei jedem meiner Kontakte in Entourage nochmal explizit das Land mit erfasst und nun klappt es auch mit dem iPhone! :)

Nochmals vielen Dank!

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fipi

Prima Tipp, hätte ich - litt unter dem gleichen Problem - auch von alleine drauf kommen können, dass es an den Einstellungen im Adressbuch liegt. Bin ich aber nicht! Also vielen Dank. mcmichael
 
Zurück
Oben Unten