iPhone / Google-Maps: Bei Adressen aus den Kontakten wird "United States" angehängt

Diskutiere das Thema iPhone / Google-Maps: Bei Adressen aus den Kontakten wird "United States" angehängt im Forum iPhone

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe die Suche zwar schon bemüht, aber leider auch keinen passenden Thread für dieses problem gefunden!

    Wenn ich bei meinem iPhone (16GB, neuste Software-Version) über die Karten-Applikation (Google Maps) eine Adresse aus meinen Kontakten wähle, dann fügt die Software an die Adresse immer den Zusatz "United States" an. z.B. aus der Adresse "Oberländer Ufer, Köln, 50968" wird dann "Oberländer Ufer, Köln, 50968, United States"... was dann logischerweise zu einem Fehler führt: die Adresse kann er nicht finden. Also dann immer umständlich manuell in die Adresszeile und den Zusatz "United States" händisch entfernen! Das ist seeehr lästig! :rolleyes:

    Habt ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?! Irgend etwas an den Voreinstellungen?! Ländercodes etc. habe ich schon alle auf "deutsch"!

    Danke,
    Thorsten
     
  2. fipi

    fipi Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Du musst bei allen Kontakten explizit nochmal "Deutschland" auswählen (auch wenn das schon standardmäßig da steht).
    Danach klappts wieder.
    Ist wohl ein Bug...

    Gruß
    fipi
     
  3. THEIN

    THEIN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Danke für diese Hilfe! Ich habe bei jedem meiner Kontakte in Entourage nochmal explizit das Land mit erfasst und nun klappt es auch mit dem iPhone! :)

    Nochmals vielen Dank!

    Thorsten
     
  4. mcmichael

    mcmichael Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Danke fipi

    Prima Tipp, hätte ich - litt unter dem gleichen Problem - auch von alleine drauf kommen können, dass es an den Einstellungen im Adressbuch liegt. Bin ich aber nicht! Also vielen Dank. mcmichael
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...