iPhone gesperrt? Freigabe nicht möglich

Wilhelmine1

Wilhelmine1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen!

Ich möchte Bilder vom iPhone 6 über "Digitale Bider" auf den iMac spielen. Bislang hat das immer gut funktioniert – seit der letzten Softwareaktualisierung des Handys scheint es aber plötzlich ein Problem mit der Freigabe zu geben.
Denn in der App "Digitale Bilder" wird das iPhone-Gerät als gesperrt gelistet. Das iPhone fragt mich, ob ich "diesem Computer vertraue", da klicke ich natürlich auf "Vertrauen".
Die Bildübertragung klappt trotzdem nicht, denn weiterhin läuft das Gerät als gesperrt.

Versteh ich nicht.
So ein Problem hatte ich nie.

Auch bei der "iPhoto"-App kommt der Hinweis, dass die Aufnahmen vom iPhone nicht importiert werden können, weil es mit einem Code gesperrt sein soll.

??

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bildschirmfoto 2017-02-27 um 14.49.52.png
 
Hast du denn das iPhone während des Vorgangs entsperrt, sprich wird der/ein Home-Bildschirm angezeigt? (Das muss nämlich seit iOS 10 (?) der Fall sein.)
Welches Update hast du denn am iPhone installiert? iOS 10.2 zu iOS 10.2.1 oder war es eher ein grosser Sprung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelmine1
10.7.5 ist zu alt für iOS 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelmine1
Habt Dank für eure Rückmeldungen. Ich befürchte, es liegt wohl tatsächlich eine Inkompatibilität vor :(
Schade.
 
Wenn es nur um Fotos geht, scheint mir die im von TSMusik verlinkten Beitrag erwähnte Software PhotoSync einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelmine1
Zurück
Oben Unten