iPhone geht machmal in E, anstatt 3G

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Hi
ich habe mein iPhone neu und bemerke, daß es manchmal in den E Modus geht, anstatt 3G. Liegt es an t-mobile oder schlechtem Empfang?
Gruß Günter
 
Das bedeutet, dass du in dem Moment nur Edge als Empfangsstufe hast.
Es ist nicht überall UMTS(3G) Empfang verfügbar.
 
Hi
ich wohne in Bremen, also Flächendeckung ist schon nokay. Nunn habe ich abe bemerkt, daß es nur ib E geht, wenn ich mit skobbler naviogiere, ansonsten ist immer der 3G modus.
Gruß Günter
 
Soweit natürlich erst mal richtig! Aber es gibt noch ein anderes Problem in diesem "Problem". Ich hatte bis jetzt ein iPhone, welches in citynaher Perpherie (Magdeburg-Neue Neustadt) meistens auf Edge lief, beim kurzzeitigen aktivieren des Flugmodus dann aber 3G fand und auch hielt, bis das Gerät eine Weile nicht mehr benutzt wurde. Soweit nicht schlimm, aber da ich mit dem iPhone offiziell tethere, hat sich das bei surfen schon bemerkbar gemacht. Mein neues iPhone hat diese Macke nicht, ich habe da in knapp zwei Wochen noch kein "E" gesehen (außer auf irgendwelchen Dörfern). Mein Fazit, und nicht nur aus der hier beschriebenen Erfahrung, es gibt technische Qualitätsunterschiede bei den Geräten. Ich hatte auch mal eins, bei dem die GPS-Antenne oder -einheit nachweislich defekt war. Allerdings auch wieder dummerweise nicht so, dass es gar nicht ging.
 
Zurück
Oben Unten