iPhone gehackt?

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich hatte heute etwas Seltsames. Ich bekam einen Anruf von einer mir unbekannten Telefonnummer aus Düsseldorf, bin nicht drangegangen. Weil ich aber wissen wollte, wer mich angerufen hat, habe ich die Nummer in Safari eingegeben und gesucht, auch gefunden, es war ein KFZ-Zulassungsdienst als oberstes Feld in Google.

Auf deren Seite habe ich geklickt und danach öffnete sich ein Fenster, wie ein Popup, kann aber auch nur so dargestellt sein, Ihr iPhone wurde gehackt, es ist eine Aktion notwendig mit einem Klickfeld. Das habe ich nicht angeklickt, sondern eine andere Website geöffnet.

War das vielleicht wirklich ein Hackerangriff oder einfach ein Spamhinweis?

Sollte ich da jetzt etwas tun?
 
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Vielleicht eher ein Phishing-Versuch deine Zugangsdaten abzugreifen.
Nein, dein iPhone wurde nicht gehackt. Keine Sorge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, cbmobil und iWetterstein
Nein, dein iPhone wurde nicht gehackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und cbmobil
Eine Website kann dir technisch nicht sagen das du gehackt wurdest, Viren hast oder was auch immer. Alles was im Browser steht, egal auf welchem Gerät, ist erst mal nicht vertrauenswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
Eine Website kann dir technisch nicht sagen das du gehackt wurdest, Viren hast oder was auch immer.
Das stimmt so nicht, wenn dich die Webseite gerade gehackt hat, könnte sie dir das schon sagen. Nur wird sie das in dem Fall wohl kaum tun. Daraus kann man schließen, wenn eine Webseite behauptet, dass man gerade gehackt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gehackt, wurde am geringsten. 🙃
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iPhill und cbmobil
Das sieht mir eher nach Malware aus, was irgendwelche Popups öffnet. Für Mac/Windows Rechner gibts diese blöden Dinger. Für iPhone weiss ich nicht.
 
Das sieht mir eher nach Malware aus, was irgendwelche Popups öffnet. Für Mac/Windows Rechner gibts diese blöden Dinger. Für iPhone weiss ich nicht.
Hmm, nee, nicht unbedingt. Wobei es auch nicht auszuschließen ist, dass irgendein Müll auf dem Rechner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Website kann dir technisch nicht sagen das du gehackt wurdest, Viren hast oder was auch immer. Alles was im Browser steht, egal auf welchem Gerät, ist erst mal nicht vertrauenswürdig.
Genialer Beitrag! :D(y)
Rundum falsch.
Oder ... ?

Eine gewissermassen lebens-ironische Rekursion, könnte man jetzt sagen. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da muss rein gar nichts unternommen werden. Die Seiten gibt es zuhauf im Netz. Einfach schließen, und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
Zurück
Oben Unten