iPhone gebraucht kaufen worauf ist zu achten?

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen worauf man achten muss wenn man ein gebrauchtes iPhone kauft. Ich denke da speziell an Sperren und "iOS neu installieren" Sperren. Wie kann man sicherstellen, das das nicht der Fall ist? Ich denke mal das das übers Netz schwierig ist aber bei einer Handübergabe... Was muss ich da kontrollieren? Batterie ist klar... kann man ja mit der iOS App nachschauen.
 
Du kannst auf dem iPhone unter Einstellungen prüfen, ob das Gerät noch mit einer Apple-ID bzw. mit der iCloud verbunden ist. Wenn ja, muss das noch vom Besitzer entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia und dg2rbf
ich habe sehr gute Erfahrung mit asgoodasnew. die Geräte sind geprüft und auch noch mit Garantie. aktuell habe ich ein XR gekauft, das war mit Zustand "gut" bezeichent. ich würde es als fast sehr gut bezeichnen...

nur so als Tip.

von Privat oder Ebay... geht meistens...gut, wenn nicht ist es doof.
 
Ich hab mir ein 8er via back market bestellt, was ja quasi eine art plattform für aufbereiter ist. wenn man dort nicht das erstbeste angebot auswählt sondern sich die bewertungen zu den dort inserierenden shops ansieht, kann man gute schnapper machen. mein 8er (64 GB) kam sogar noch mit restgarantie von apple, optisch tipptopp und natürlich auch vollfunktionabel zu mir. Die Batterie hat noch 100% kapazität. für schlapp 200 euro eine sehr gute wahl. würde ich im fall des falles wieder darüber machen.
 
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen worauf man achten muss wenn man ein gebrauchtes iPhone kauft. Ich denke da speziell an Sperren und "iOS neu installieren" Sperren. Wie kann man sicherstellen, das das nicht der Fall ist? Ich denke mal das das übers Netz schwierig ist aber bei einer Handübergabe... Was muss ich da kontrollieren? Batterie ist klar... kann man ja mit der iOS App nachschauen.
IPhone muss aus dem Account des bisherigen Users abgemeldet sein.
Bei OLED könnte ein defektes Display mit einem nonOLED ersetzt worden sein.
Ich würde mir schriftlich mit S/N bescheinigen lassen ob und was repariert/getauscht worden ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Zurück
Oben Unten