iPhone Garantie

TRK Banat

TRK Banat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Moin,

Ich hätte mal eine Frage zur Garantie eines iPhones. Ich habe ein iPhone, bei welchem das WLAN und Bluetooth defekt ist. Bringt mir da die Garantie irgendwas?
Bzw. Könnte ich es ggf. sogar ersetzt bekommen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Klar, du hast ein Jahr Garantie bei Apple und zwei Jahre Gewährleistung beim Händler (der ggf. auch Apple selbst ist; je nachdem, wo du gekauft hast).

Unter einem Jahr kannst du entscheiden, ob du die Garantie oder die Gewährleistung nutzt.

Ob repariert oder ausgetauscht wird, wird im Einzelfall entschieden.
 
Oh, das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte nämlich bei Apple über die Garantie etwas nachgelesen, und selbstverschuldete Defekte nicht ersetzt werden.
 
Zudem steht bei meinem Gerät eingeschränkte Garantie. Ist das wichtig? Hab mich mit dem Thema nämlich noch wirklich nie befasst.
 
Das ist natürlich etwas anderes – wenn es z.B. einen Wasserschaden hat oder heruntergefallen ist (Display gesplittert o.ä.) und deshalb ein Defekt vorliegt, dann wird es wohl eher nicht im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht selbst verschuldet ist… in jedem Fall kann man es aber natürlich probieren und fragen, ob es ein Garantiefall ist und wenn nein, was die Reparatur kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, ekki161 und dg2rbf
Schade, ja ich gehe mal zu einem Apple Store, das Handy ist mir halt leider heruntergefallen, und seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr :/
 
Nachmal frage ich mich ernsthaft...(was hier steht darf ich leider nicht laut sagen)..! :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, computertomsch, SirVikon und 9 andere
Schäden, die durch Äußere Einwirkung (hier Sturz) sind natürlich nie durch Garantie abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deshalb bevor ich bekomme auf die Nuss ,
kauf ich mir schnell Apple Care plus
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: DoroS und orcymmot
Deshalb bevor ich bekomme auf die Nuss ,
kauf ich mir schnell Apple Care plus

Verbesserungsfähig in puncto Versmaß und Versfuß … ;)

Wie wär‘s damit:

Geht das Handy dir kaputt?
Versicherung — was mutt, dat mutt!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, iPhill, pbro und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, ekki161, orcymmot und 2 andere
Sag einfach im Store dass es runtergefallen ist, wenn du Glück hast reparieren sie das innerhalb der Garantie kostenlos. Wenn aber so wie im anderen Thread beschrieben das Display beschädigt wurde, wird Apple allermindestens ein neues Display in Rechnung stellen, schlicht weil sie keine halben Sachen machen und entweder das ganze Gerät reparieren oder gar nichts. Also selbst wenn sie die WLAN-Probleme nicht in Rechnung stellen dürfte am Ende was zu zahlen sein.
 
Wozu bietet man eigentlich seine Hilfe an??? Also der andere Thread hat doch alles geklärt … und jetztvkommt dann in 4 Wochen der nächste neue Thread.

Und dann auch wieder mit einem Infofehalt, der seinesgleichen sucht. Einfach ,,, hmm … frech.

Übrigens sind es nicht nur zwei Beiträge zu seinem iPhone, sondern mindestens drei. In den dritten Thread war es zwar nicht vom Kollegen, sondern von eBay, aber na ja. Hier werde ich nicht mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Ciccio und picknicker1971
tja da ist der Thread Starter mal gut auf die Fresse geflogen um das mal so zu sagen. :hamma: :noplan:
 
Zurück
Oben Unten