iPhone Garantie

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Ich habe letztes Jahres, ein iPhone gekauft. Die eine Garantie läuft bald aus.
Kann ich das Apple Care noch kaufen für das iPhone?
Oder funktioniert das nur die ersten paar Wochen?
 
wäre das wirklich zu viel gewesen, einfach mal "Applecare iphone" bei einer Suchmaschine einzugeben? https://www.apple.com/de/support/products/iphone/

Um dich noch weiter mit der Nase drauf zu drücken:
"Kaufe AppleCare+ mit deinem neuen iPhone. Oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf des iPhone:"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, noname951, Fantinel und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Kann ein älterer AppleCare Plan für aktuelle Geräte verwendet werden?

Mein Vater hat beim Aufräumen einen AppleCare Plan fürs iPhone gefunden. Die Box ist noch original in Folie, also ungeöffnet. Er hat das scheinbar mit seinem iPhone5 gekauft und nie aktiviert. Seit ein paar Jahren hat er ein iPhone8. Und nun ist die Schachtel aufgetaucht. Meine Schwester hat glaube ich ein iPhone11, das sollte noch im ersten Jahr sein.

Ablaufdatum steht keines drauf... :crack:

Bitte - Danke!
 
Hallo.
Ich habe letztes Jahres, ein iPhone gekauft. Die eine Garantie läuft bald aus.
Kann ich das Apple Care noch kaufen für das iPhone?
Oder funktioniert das nur die ersten paar Wochen?
Du hast ja noch 12 Monate Gewährleistung
 
Die alten AppleCarePläne gelten für alle Modelle, können aber wohl nur noch telefonisch aktiviert werden.

Du hast ja noch 12 Monate Gewährleistung
Gewährleistung, aber eben nicht Garantie.
Außerdem hast du die gegenüber dem Händler und nicht gegenüber Apple ... und je nachdem wo das Gerät gekauft wurde ist die absolut nichts wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Ich weiß schon was ich geschrieben habe
Wollte nur darauf hinweisen - eventuell war sich der TS dessen nicht bewusst...

Und nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war.
Viele Händler spielen diese Karte aus.
 
Danke - ich bin mir der Verbraucherrechte/pflichten durchaus bewusst
Aber nicht alle, die dieses Thema hier lesen.
Man sollte die Unterschiede erwähnen. Die kennen sehr viele Menschen nämlich gar nicht und glauben, dass Garantie und Gewährleistung das gleiche wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Und nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war.
Viele Händler spielen diese Karte aus.

Nein, er gibt von 12 Monaten Garantie von Apple, das hat nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun.
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate, und wenn man bei Apple oder Amazon kauft
hat man auch nichts mit der Beweislastumkehr zu tun, die sowieso von den meisten falsch interpretiert wird.
 
Nein, er gibt von 12 Monaten Garantie von Apple, das hat nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun.
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate, und wenn man bei Apple oder Amazon kauft
hat man auch nichts mit der Beweislastumkehr zu tun, die sowieso von den meisten falsch interpretiert wird.
Guck doch mal, wen und was ich zitiert habe.
Wie wird die denn richtig interpretiert?
 
Zurück
Oben Unten