iPhone Garantie - Wie weit kann man gehen?

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi MU´s,

ich hatte vor kurzem in einem Thread gefragt, wie es abläuft mit der Apple GenuisBar, aufgrund von Staub im iPhone. Das hat soweit alles geklappt.

Gestern ging ein Freund von mir in den AppleStore, um sein iPhone umtauschen zu lassen. Grund war, dass mehrere Risse im Gehäuse wahren. An der Kopfhörerbuchse und am Lautstäreknopf. Unter anderem hat er sein iPhone nicht gerade gepflegt. Klar, es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber pflegen sollte man es trotztem.

Er hat nun ein Neugerät bekommen. Und das ganze 3 Tage vor dem Ablauf der regulären Garantie. Jetzt frage ich mich im Ernst: Soll ich mein iPhone auch kurz vor Garantieende umtauschen? Macht das Apple? Auch wenn es in dem Sinne ich selbst Schuld bin, weil ich mein Gerät nicht pflege?

LG,
iPod90
 
Mach was Du für richtig hälst. Wenn es in Deinem Sinne klappt: Herzlichen Glückwunsch.
Ich gehe auch gerne bei Rot über die Ampel. Aber deswegen brauche ich nicht das Ok in einem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Degu, le_petz und Angel
Mach was Du für richtig hälst. Wenn es in Deinem Sinne klappt: Herzlichen Glückwunsch.
Ich gehe auch gerne bei Rot über die Ampel. Aber deswegen brauche ich nicht das Ok in einem Forum.

Ich glaube du verstehst den Sinn nicht. Meine Frage ist: "OB APPLE AUCH FÜR SCHÄDEN WIE RISSE O.Ä. AUFKOMMT." Denn laut meiner Meinung sind Risse o.Ä. Eigenverschuldung bei schlechter Pflege.
 
Na bei Deinem Freund haben sie es ja offensichtlich getan, wozu dann hier diese Frage?
 
Weiß es denn einer auch genau? Oder gibt´s hier nur Spekulanten?
 
naja also beim iphone 3g/gs waren risse an der tagesordnung und das iphone 4 soll doch so super stabil sein wird doch damit geworben wenn es sao iost das bei normaler benutzung risse entstehen finde ich es ok das iphone umzutauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
... dass wird immer eine Art Spekulation hier sein, weil es zu einem Teil bestimmt im Ermessen der Mitarbeiter liegt, wie kulant hier gearbeitet wird. Geh doch nächste Woche einfach hin und versuch einfach Dein Glück.
 
Gestern ging ein Freund von mir in den AppleStore,
[...]
Er hat nun ein Neugerät bekommen.
[...]
Macht das Apple?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Antwort auf obige Frage in Deinem eigenen Post steht... :noplan:
Dir muss doch klar sein, dass dieses nicht immer und überall so klappen muss.

Viele Leute stellen ihr Auto auch im Halteverbot ab; manche bekommen ein Ticket, andere nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
... dass wird immer eine Art Spekulation hier sein, weil es zu einem Teil bestimmt im Ermessen der Mitarbeiter liegt, wie kulant hier gearbeitet wird. Geh doch nächste Woche einfach hin und versuch einfach Dein Glück.

Im Moment befindet sich mein iPhone in einem super Zustand. Außer den üblichen Kratzern. Nur wenn ich in nächster Zeit einen Riss entdeckt hätte, hätte ich es auch auf meine eigene Kappe genommen. Aber sollte dies bei normaler Nutzung passieren, werde ich es umtauschen lassen. Kann geschlossen werden. :)
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Antwort auf obige Frage in Deinem eigenen Post steht... :noplan:
Dir muss doch klar sein, dass dieses nicht immer und überall so klappen muss.

Viele Leute stellen ihr Auto auch im Halteverbot ab; manche bekommen ein Ticket, andere nicht.

Verdorrich nochmal, ich wollte doch nur wissen, ob es jemanden in diesem FORUM gibt, der zu 100% weiß, ob Risse EIGENVERSCHULDEN ODER NICHT SIND!!!!!!!!!
 
bei den plastikbombern wohl ehr nicht, die waren bereits ein paar tage nach erscheinen an der tagesordnung
 
Verdorrich nochmal, ich wollte doch nur wissen, ob es jemanden in diesem FORUM gibt, der zu 100% weiß, ob Risse EIGENVERSCHULDEN ODER NICHT SIND!!!!!!!!!

Ruhig bleiben Tiger! ;)

100%ig sagen kann Dir das vermutlich nicht mal die Apple Hotline, weil es selbst da davon abhängt wen du da an der Strippe hast.
Soweit ich weiss gibt es jedefalls keine offizielle Ansage von Apple, dass Risse im Gehäuse ein Garantiefall sind.
Ergo: Hängt es letztlich immer von der Person ab, der Du das Teil zeigst und wie er die Sache einschätzt...

...daher wirst Du hier vermutlich keine besseren Antworten bekommen.
Einige Leute die damit erfolgreich waren und andere Leute die damit nicht erfolgreich waren... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
Die Frage die sich mir stellt ist nur, wenn das jetzt jeder so macht und das kurz vor ende der garantie umtauscht um das besser verkaufen zu koennen, wie lange gibt es denn dann noch.
Die user mit einem echten problem sind dann irgendwann angeschissen.
 
Verdorrich nochmal, ich wollte doch nur wissen, ob es jemanden in diesem FORUM gibt, der zu 100% weiß, ob Risse EIGENVERSCHULDEN ODER NICHT SIND!!!!!!!!!

RISSE SIND KEIN EIGENVERSCHULDEN, SONDERN MATERIALERMÜDUNG, DAFÜR KANNST DU NICHTS ... 100%

Es sei denn dass das iPhone dir herunterfällt und auf Grund von dem Fall ein Riss entsteht!
 
Also bei meinem iphone war das so. Es hatte einen Riss am Connektor. Bei T-Punkt sagten sie,es wäre Eigenverschulden. Ich hätte wohl den Stecker falsch herum eingesteckt. Sei würden das Gerät reparieren lassen aber auf meine Kosten.
Ich habe anschließend bei Apple angerufen und mein iphone wurde ohne Probleme getauscht.
 
Wenn es wirklich feine Haarrisse sind, dann wird Apple das tauschen. Mein altes 3G kam schon mit 2 feinen Haarrissen bei mir an.
 
Zurück
Oben Unten