Nicolas1965
Aktives Mitglied
Der TO hat sich doch längst verabschiedet aus dem Faden.
ich würde ihr ein 13 mini in rosé zu 669 euro kaufen.So wie ich das raushöre wünscht Sie sich wieder ein Iphone.
Das soll ein gutes Gerät sein, aber vermutlich auch bezahlbar bleiben.
Von jemandem der hier so moralische Töne raus pustet, würde ich erwarten, dass er so reflektiert ist keine "Einweg-Kopfhörer" zu kaufen.Ich finde den Thread - wenngleich nicht mehr aktuell - doch recht interessant oder sagen wir mal spektakulär ernüchternd.
Die Anzahl der Beiträge, die hier einwerfen, ob es denn immer das "neuste" und "teuerste" sein muss, sind in der Minderzahl und kommen spät.
Ich finde es abstoßend dekadent, dass es hier als selbstverständlich gehandelt wird, dass
1. Geld keine Rolle spielt - dabei geht es nicht nur darum, ob man das Geld über hat. Selbst wenn - wozu etwas kaufen, was man nicht wirklich braucht/wertschätzt?
Bei keiner professionellen Anwendung fange ich doch nicht erst beim IPhone 12 an!? Da kommen doch genau so Modelle wie das 8 in Frage - wenn man eine Update-Fähigkeit voraussetzt. Meine Mutter benutzt derzeit ein IPhone 5 und ist glücklich.
Und - wenn der Preis sowieso von vornherein schiet-egal war - warum dann nicht einfach das neuste und bestausgestatteste Gerät kaufen und sich diese Frage im Forum sparen?
2. Dass hier die meisten nicht in Betracht ziehen, auch refurbished Geräte zu kaufen, ja es als Pfui gilt - Nachhaltigkeit? Ansehen über Blingbling-Status-Symbole? Wie ticken denn hier die meisten, die eigentlich sonst viel in der Birne zu haben scheinen, was ihre Kompetenz beim Geben von technischen Tipps angeht? Beim Konsum schaltet die Vernunft in den Stand-By? Ich bin negativ überrascht.
Ja, ihr könnt mich jetzt moralisierend nennen oder mich ermahnen, ich solle hier Leute nicht abwerten. Aber hey - ich darf ja wohl ne Meinung haben. Und die Ressourcen, die wir hier verballern, stammen nun mal von einem Planeten, der uns allen gehört. Und diese Verantwortungslosigkeit in Sachen Konsum, will ich schon mal anmerken.
Also ich finde Technik auch geil und mag gerne gute Sachen - aber ich überlege mir gut, ob das wirklich sein muss. Und ich benutzte meine Geräte lange, ja so lange wie möglich.
Du brauchst das, was ich oben schreibe, nicht einfach so abtun. Das ist angebracht, was ich da schreibe.Von jemandem der hier so moralische Töne raus pustet, würde ich erwarten, dass er so reflektiert ist keine "Einweg-Kopfhörer" zu kaufen.
Habe ich mit keinem Wort etwas "abgetan"Du brauchst das, was ich oben schreibe, nicht einfach so abtun. Das ist angebracht, was ich da schreibe.
Du wirst m.E. dem postulierten Anspruch selber nicht gerecht.Nachtrag: Aber erzähle mir gerne, was Du daran so überzogen findest.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen