iPhone für die Ehefrau...aber welches?

grounder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig eure Unterstützung: Ich würde meiner Frau gerne ein iPhone (nach vielen Jahren Samsung) zum Geburtstag schenken.
Ich bin mir aber leider unsicher welches Gerät am sinnvollsten ist (wenn es das überhaupt gibt).

Sie verwendet ihr Smartphone hauptsächlich zum surfen, social media/whatsapp und Fotografieren (Schnappschüsse, nicht professionell).
Deshalb würde ich auch kein Pro-Modell in Betracht ziehen, sondern bei den "normalen" iPhone bleiben. Aber welches?

- 12er (nutze ich und bin zufrieden)
- 13er (vom Preis her ok und noch nicht so alt)
- 14er (100€ teurer wie das 13er, aber nicht wirklich markante neue Funktionen/Austattung).

Was könnt ihr empfehlen? Ich bin sehr dankbar für eure Tipps.

Danke und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Chrissi1967, Ralle2007 und 2 andere
Hallo,
ich würde es auch daran festmachen welches gut in der Hand liegt(ist zumindest mir wichtig)

Vermutlich würde ich das 13 oder 14 nehmen. Das 12 ist immer noch gut, nur halt zwei Jahre alt.
Seid dem (vor)letzten iOS Update hält der Akku nicht mehr so lange durch. Dafür das Mini noch einen kleineren Akku hat immer noch rund 1Arbeitstag plus.
 
Ein 13er, das 14 ist kein großer Wurf geworden - oder ein Pixel 6 Pro, das hat das gewohnte Android aber eine aufgeräumtere Oberfläche, exzellente Kamera wie das iPhone auch und kostet die Hälfte. Je nachdem ob sie lieber bei Android bleibt oder doch zu iOS wechseln möchte. Ich hab sowohl ein iPhone als auch ein Pixel und finde beide ganz super - gefallen mir auch besser als alles was Samsung je abgeliefert hat.
 
Würde auch das 13er empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler, boenne1987, JARVIS1187 und eine weitere Person
Was für ein Samsung hat sie jetzt und was will sie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Eingefleischte Android Fans machst Du mit einem iPhone nicht glücklich! Will sie überhaupt wechseln? Vielleicht ein Flip?
 
Sie hat ein Galaxy S10 und möchte definitiv wieder ein iPhone haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, lulesi, dodo4ever und eine weitere Person
Dann hat sie ja ein ehemaliges Flaggschiff wenn wir mal vom Note 10 absehen. Wenn ihr die Kamera mit zoom z. B. wichtig ist könnte das auf ein Pro hinauslaufen.
 
Über was freut sich denn deine Frau sonst? Wir können nicht wissen, was ihr Freude bereitet.

Ich finde: nimm entweder das 14 oder versuche ein anderes Geschenk zu finden. Ein Vorgängermodel als Geschenk kaufen, ist irgendwie so, wie Kleidung von der großen Schwester auftragen. Praktisch, aber nicht unbedingt schön. Es sei denn, sie wünscht sich explizit das 12. Und Technik ist für nicht Technik-Fans eher unpersönlich als Geschenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, pbro, Wildbill und 2 andere
Ein Vorgängermodel als Geschenk kaufen, ist immer so wie Kleidung von der großen Schwester auftragen.
Ernsthaft? Dieser Kommentar von Dir überrascht mich doch.
Ein gebrauchtes Gerät ...OK. Aber das "Vor-Season" Model sollte eigentlich kein Thema sein. Interessant das Du das so siehst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wenn die Ehefrau das hier mit bekommt, dass ein Forum über ihr Geburtstagsgeschenk befragt wird, ist sie so oder so bald die Exfrau. :ROFLMAO:

Entweder das 14er oder einen ordentlichen Brilli. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donato, Dvvight, tratschtante und eine weitere Person
Wenn viel SM, dann würde ich das normale 14er Max aussuchen.
Allerdings finde ich die Farben der 13er und 14er fad. Das blaue 12 finde ich gut oder für eine Dame auch das lilane.

Beim 14er finde ich nur das dunkellila gut, wäre dann halt ein Pro und recht schwer.

Vielleicht wäre aber auch das seichtlila der 14er ok. Denke, die Farbe ist bei einem Geschenk für eine Dame schon wichtig.
 
Die Frage ist eher, hart oder soft SM ? :ROFLMAO:

Btw… ich würde das 13er nehmen an deiner Stelle.
 
Bei macuser.de gibt es immer eine kostenlose Lebensberatung oben drauf. :shame:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, Opa_Bommel, Nicolas1965 und 2 andere
Ernsthaft? Dieser Kommentar von Dir überrascht mich doch.
Ein gebrauchtes Gerät ...OK. Aber das "Vor-Season" Model sollte eigentlich kein Thema sein. Interessant das Du das so siehst
Meine gesamte Antwort ist eher dazu gedacht, den TE dazu zu bewegen, darüber nachzudenken, was seiner Frau gefällt und über was sie sich freut.

Ich will ihm es madig machen ein Geburtstagsgeschenk in einem Forum zu diskutieren, ob nicht doch das 100 EUR günstigere Tech-Ding ausreicht. Als ob es bei Geschenken an die Partnerin um "ausreichend " geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donato, Ezekeel, Apfelsammler und 2 andere
Das S10 ist ein 4 Jahre altes Smartphone.
Wenn es genau das S10 ist (und nicht das S10+,S10E, S-10 Lite)
dann ist es ein 6,1" Gerät das 150 gr wiegt.

Ich würde ebfalls das Iphone 13 empfehlen, denn der Vergleich mit der "Kleidung der grossen Schwester" ist doch reichlich schräg.

Das Iphone 14 ist für *mich*, den Aufpreis nicht wert. Es hat keine längere Akkulaufzeit, kein besseres Display, kein anderes Gehäuse
keinen anderen Prozessor und macht auch keine besseren Bilder. Es ist alter Wein in neuen Schläuchen.


Wichtiger wäre für meine Frau - und das ist nicht abwertend gemeint - die Farbe des Gehäuses.
Die muss einfach passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und picknicker1971
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig eure Unterstützung: Ich würde meiner Frau gerne ein iPhone (nach vielen Jahren Samsung) zum Geburtstag schenken.
Ich bin mir aber leider unsicher welches Gerät am sinnvollsten ist (wenn es das überhaupt gibt).

Sie verwendet ihr Smartphone hauptsächlich zum surfen, social media/whatsapp und Fotografieren (Schnappschüsse, nicht professionell).
Deshalb würde ich auch kein Pro-Modell in Betracht ziehen, sondern bei den "normalen" iPhone bleiben. Aber welches?

- 12er (nutze ich und bin zufrieden)
- 13er (vom Preis her ok und noch nicht so alt)
- 14er (100€ teurer wie das 13er, aber nicht wirklich markante neue Funktionen/Austattung).

Was könnt ihr empfehlen? Ich bin sehr dankbar für eure Tipps.

Danke und Gruß


das Thema Farbe wurde in dem Zusammenhang noch gar nicht diskutiert..... ;)

Ist doch meist viel wichtiger für die Frau, als ein schneller Prozessor oder eine mega Kamera .... :love:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007 und stpf
Zurück
Oben Unten