iPhone für 40 Euro

ich hatte mit denen kontakt, war sogar in deren laden. die sind schon seriös, halt türken und daher das nicht ganz perfekte deutsch. und man kann ja das internetdevice durchaus nutzen, indem man sich noch ne datenrate dazukauft. und dann ist der preis von denen durchaus interessant. über ebay haben die schon 50 oder mehr handies verkauft. genauso wie twomobile.de, die müssen freitag bis samstag ungefähr 100 iphones verkauft haben - nur positive bewertungen bisher. klingt nicht so unseriös.
 
Guten Morgen.

Ich hab ja die Befürchtung, dass sich die Seriosität erst dann wirklich einschätzen lässt, wenn es um Garantieleistungen geht. Denn, so wie ich dass ganze Tamtam um das iPhone mitbekommen habe, übernimmt Apple wohl keine Garantieleistungen für entsperrte Telefon. Oder irre ich mich da?


Viele Grüße . . . Karsten
 
Natürlich kann die Telekom dagegen vorgehen.
Sie hat das exklusive Vertriebsrecht.

Telekom kann rein rechtlich gegen diese Angebote nicht viel machen. Telekom kann den Kunden vielleicht mit Nichtbelieferung oder verlangsamte Abarbeitung der Vertragsabschlüsse "bestrafen". Aber die Exklusivität hat Telekom mit Apple geschlossen, d. h. Apple beliefert in Deutschland ausschließlich die Telekom. Wenn ein Händler sich das Gerät auf dem EU-Binnenmarkt beschafft, ist das ganz allein sein Ding.

Alternativ könnte ein Händler zum Beispiel auch das iPhone in der Schweiz beschaffen. Dort ist das sofortige Entfernen eines SIMlocks legal.

Letztendlich habe ich als Endkunde bei einem Kauf immer die gesetzliche Gewährleistung und kann diese gegenüber meinem Vertragspartner, dem Händler geltend machen. Somit habe ich im Vergleich zu den Ebay-Angeboten (sind ja meist von privat) immerhin noch jemanden, dem ich gegenüber meine Ansprüche geltend machen kann.

Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten