iPhone fragt andauernd nach dem iTunes passwort

Somian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
681
Reaktionspunkte
42
Hallo, ich habe ein nerviges Problem.

Alle paar Minuten werde ich vom iPhone nach dem iTunes Passwort gefragt. Das ganze kommt mir ziemlich irrational vor. Wenn ich aus dem AppStore eine App runterladen will, kommt manchmal diese komische Abfrage und dann erst die richtige Abfrage wegen der app.
Ansonsten kommt die Abfrage in den Ungünstigsten Gelegenheiten.

Heute zum Beispiel als ich ein Telefonat auflegen wollte. Da war die abfrage vor dem Auflegen-Button und ich musste die erst wegdrücken bevor ich auflegen konnte.

Ansonsten kommt es auch wenn ich zum Beispiel gerade irgendetwas spiele, oder auch etwas lese, Musik höre, einfach andauernd.

Wie krieg' ich das wieder weg? Es geht mir nämlich langsam auf den Keks.

Ich verwende iPhone OS 3.1.2
 
Hast Du schon mal das iPhone komplett ausgeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somian
Vielleicht mal eingeben ;)

Kann ja sein das du mal ein Update für ein App gestartet hast und das bis heute auf Eingabe wartet. Wenn nicht dann würde ich auch aus und wieder einschalten.
 
Eingegeben habe ich es mehrere Male.

Jetzt nach einem Neustart tritt das aber (bis jetzt) nicht mehr auf :)
 
Ich hatte das vorgestern ebenfalls. Als ich gleichzeitig am Mac und iPhone Fringe geladen hatte.....

PS: Bitte nicht fragen warum ich den Download an beiden Geräten begonnen hatte. ;)
 
Ah, ich glaube ich habe vor paar Tagen das Fieldrunners Update gleichzeitig am mac und dem iPhone gezogen :>
 
das Problem hab ich auch, auch noch nach dem neustarten. Aber nicht wenn ich was spiele sondern meist direkt wenn ich eine App starte. Ziemlich nervig. Hat jemand ne Idee?
lg ben
 
Das ist bei meinem iPhone schon immer so. Auch iTunes ist zu doof um sich mein Passwort zu merken, obwohl ich das Häkchen für das speichern des Passwortes immer gebetsmühlenartig erneut anhake. :noplan:

Das Gute daran: Ich kaufe immer weniger, da ich keine Lust habe das komplizierte Passwort einzugeben.
 
letztens ist ein update für itunes rausgekommen in dem dieser bug behoben wurde.

mach mal system update :)
 
Ich habe das selbe problem mit dem IPhone 4. Ich nutze die Software Navingion oder so.
und alle 20 - 30 minuten will der Itunes sore mein PW.

Apple sagt dazu fogendes: Dies ist eine Schutzfunktion vom ITunes Store, das nach 15min inaktivität das PW abfragt, so das wenn jemand ein ungelooktes Iphone findet der finder
a keine Apps loaden kann
b. die Kerditkarten infos nicht bekommt.

Its not a bug, its a feature
 
Naja, er fragt nach 15 Minuten wenn du wieder etwas im store machen möchtest.

Wenn du allerdings auch ohne etwas gekauft zu haben gefragt wirst, dann ist etwas faul.

hast du schon einmal neugestartet?
 
Das problem habe ich auch seit gestern gelegentlich auf dem ipad, nachdem ich das update auf 3.2.2 (?) installiert habe... :(
 
Ich hatte das vor einiger Zeit auch ständig. Besonders auf der Autobahn/Navigon war's nervig...! Das ist dann von selbst (nach 2 bis 3 Wochen) wieder weggegangen, also ohne Update o.ä. Ich weiß, das ist auch nicht besonders hilfreich...
 
Muss den Thread wieder ausgraben weil ich dieses Problem habe. Ständig wir nach dem Kennwort für die Apple ID gefragt. Das nervt. Scheint ja ein altes Problem zu sein was jetzt bei meinem 3GS mit aktuellem iOS 5 wieder auftritt. Jemand mit ähnlichen Problemen? Oder vielleicht sogar ne Lösung.
 
Jo hab ich auch seit kurzem obwohl keine neuen Apps geladen wurden. Evtl hängst mit iTunes Match zusammen.
 
Zurück
Oben Unten