iPhone Flugmodus automatisch aus- und einschalten

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
kann man das iPhone (iOS14) so einstellen, daß der Flugmodus jeden Abend zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeschaltet und am nächsten Morgen wieder automatisch eingeschaltet wird.

VG Simor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du kannst dazu die vorinstallierte App "Kurzbefehle" verwenden. Dort kannst du eine Automation erstellen, die genau das macht was du möchtest.
Öffne dazu die App, gehe unten auf "Automation". Klicke auf "persönliche Automation erstellen" und nimm die erste Option "Tageszeit" Stelle deine gewünschte Uhrzeit ein und klicke auf Weiter. Drücke auf "Aktion hinzufügen" und suche nach Flugmodus. Wähle dann "Flugmodus konfigurieren". Die Voreinstellung ist bereits auf Einschalten, das heisst du musst nur noch rechts oben auf Weiter und kannst dann noch wählen, ob du die Ausführung jedes Mal bestätigen möchtest oder ob es einfach automatisch ausgeführt werden soll.

Nun musst du nochmals das Gleiche machen um den Flugmodus wieder auszuschalten. Dazu einfach beim Schritt "Aktionen" den Flugmodus auf "Aus" stellen (siehe Screenshot).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sonst einfach nochmals nachfragen 😉
 

Anhänge

  • 6E1B8B19-BADF-40CF-8201-CB8B31BFFC08.png
    6E1B8B19-BADF-40CF-8201-CB8B31BFFC08.png
    213,6 KB · Aufrufe: 1.834
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dervierte, iPhill, SirVikon und 4 andere
Perfekt. Super, vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)
 
Eine Frage hätte ich noch.
Was macht denn in meinem Fall die Aktion "Ein/Aus" wenn ich sonst alle Parameter gleich lasse ?
 
Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich verstehe es so, dass es dir den Flugmodus dann einfach kurz ein- und wieder ausschalten würde. Vielleicht gibts diese Aktion um temporäre Probleme zu beheben wie z.B. kurz Bluetooth ein- und ausschalten. Ist aber reine Spekulation.

Oder es könnte auch sein, dass wenn du z.B. sagst "Ein/Aus" um 17.00 Uhr, dass es dir je nach Zustand den Flugmodus dann ein oder eben ausschaltet. Sprich wenn det Flugmodus um 17.00 Uhr eingeschaltet ist, wird er ausgeschaltet oder eben umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Alles klar. Vielen Dank nochmal !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muggi1
Reicht die "nicht stören"-Funktion nicht aus?
 
Im Prinzip schon, ist aber nicht automatisch
 
Natürlich geht die Funktion automatisch. Kannst du doch einstellen.

IMG_BD1E3B80D186-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte das verwechselt. Nicht-Stören ist ja nur ohne Signalton, mir ging es primär um den automatischen Flugmodus
 

seit iOS 15 gibt es das „Nicht stören“ so nicht mehr.
Beim neuen Fokus bekommt der Anrufer eine Absage, dass besetzt ist. Völliger Bullshit!!

Da ist die Idee mit der Automation „Flugmodus“ Goldwert!!

Vielen herzlichen Dank!
 
Willst du jede Nacht fliegen? Oder wofür soll das gut sein?

Seit Fokus ist die „Nicht stören“-Funktion weg. Ein angelegter neuer Fokus verschafft dir zwar Ruhe (wenn richtig konfiguriert), aber der Anrufer wird in die Irre geführt, weil eine Ansage kommt, dass der Teilnehmer telefoniert, was ja nicht stimmt.
mit der Automation wird der Flugmodus aktiviert und die Anrufer werden informiert, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist!
 
iPhone dient im Schlafzimmer als "Audible" Player und soll daher WLAN und BT deaktiviert haben
 
iPhone dient im Schlafzimmer als "Audible" Player und soll daher WLAN und BT deaktiviert haben
Soweit ich weiß wird im Flugzeugmodus alles deaktiviert. Warum nicht eine Routine erstellen, was Bluetooth und Wlan deaktiviert? Zudem stört doch Wlan und Bluetooth nicht beim Hören von Hörbücher, Hörspiele & Original Podcasts. Deswegen verstehe ich den Sinn nicht, das zu deaktivieren.
 
Es geht nicht um Störungen bei Audible, sondern generell um eine strahlungsarme Umgebung beim Schlafen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
#Simor,

die von deinem Router ausgesandten Wellen wabern aber auch durch hs Schlafzimmer, wenn dein Telefon nicht auf Empfang steht...

Gruss, Ciccio
 
Mag sein, aber iPhone ist halt direkt in Kopfnähe...
 
Es geht nicht um Störungen bei Audible, sondern generell um eine strahlungsarme Umgebung beim Schlafen !
WLAN und Bluetooth machen da aber rein gar nichts aus. Es sei denn, du glaubst an irgendwelche Märchen und verweigerst dich den physikalischen Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, wiefra3 und Nutzloser
Zurück
Oben Unten