iPhone Flugmodus automatisch aus- und einschalten

ich war noch nie in New York hab aber seit Anfang Jahres 17 Röntgenbilder machen lassen im Flieger
um diese elektromagnetische Strahlung zu erreichen die ich abbekommen habe müsstest du umgerechnet auf über 6 Millionen Handys schlafen Tag und Nacht und das über 300 Jahre lang. Hier siehst du mal die Verhältnisse…
Genau. Ein wenig Kenntnisse de Physik hilft.

Um "schädlich" zu sein muss eine "Strahlung" ausreichend Energie tragen, um mindestens einen Atom verändern zu können.
Das erfolgt nur für Wellenlängen im Nanometer-Bereich und kürzer, ab UV etwa.
Das ist bei Radiowellen absolut nicht gegeben.

Bei Radiowellen erfolgt maximal eine Aufwärmung.
Bei den schlechtesten Telefone wahrscheinlich um 0,001°C. Das Träumen erwärmt das Gehirn wesentlich mehr.

Im Flugzeug dagegen, bekommt man Gammastrahlen ab. Die sind richtig gefährlich.
 
das ist immer noch drastisch mehr Energie als WLAN und Co.
Die maximale Wärmeenergie im Gehirn entwickelt sich im Schlaf. Das Träumen ist richtig eine hohe Rechenleistung.
Das iPhone erhitzt das Gehirn nur, wenn man davon träumt...
 
zur Schlafqualität: die beste Schlafqualität erreiche ich mit meiner 20-jährigen superschlanken blonden russischen Studentin.

Dein ganzes Posting war echt gut. Bis zu diesem Satz. Muss dieser shice Sexismus echt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, BalthasarBux, Nutzloser und eine weitere Person
Was ist, wenn sich irgendwann ganz Wissenschaftlich herausstellt, dass die Strahlung sich im Laufe des Lebens Aufaddiert. :noplan:
Das gilt NUR bei ionisierende Strahlung.
LTE Radiowellen sind weit davon entfernt, genug Energie für eine ionisierende Wirkung zu tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dein ganzes Posting war echt gut. Bis zu diesem Satz. Muss dieser shice Sexismus echt sein?
Hallo mein Freund, ich schätze alle deine Beiträge ausnahmslos, objektiv, sachlich und mit der richtigen Zutat: Wissen… liegst du immer auf meiner Linie. ich bin dir hier auch nicht böse ganz im Gegenteil, ich mag Kritik damit ich sehen kann wo ich meine eigenen Fehler habe. Ja ich muss zugeben manchmal schieße ich über das Ziel hinaus und meine Aussagen haben vielleicht das Niveau von einer Bordsteinkante. Aber kurz zu meiner Situation und das zu erklären, es sei dir hoch angerechnet dass du natürlich den Frauen bei springst, aber hier ist das etwas anderes Wenn ich diesen Satz zu ihr sage, dann empfindet sie das nicht als Beleidigung sondern als Kompliment. ich weiß hier in Deutschland ist das alles ein bisschen anders, aber ich gebe dir mein Wort dass es für sie nicht eine Beleidigung ist. Ich respektiere alle Frauen da sie in meinem empfinden die schönsten Geschöpfe des Planeten sind das wollte ich eigentlich stellvertretend damit ausdrücken (y) :) (y)
und zu meiner Schuld muss ich sagen ich musste erst nach Sexismus googeln damit ich genau weiß was das ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Hi,
Tja, der Ton macht die Musik, vieleicht mal drüber Nachdenken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, DoroS und Nutzloser
@Nutzloser

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich nehme es dir auch ab, dass du es echt nicht so gemeint hast und wohl leider unglücklich formuliert hast. Alles wieder ok von meiner Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
huhuuuuu
kann es sein, dass der Flugmodus
Hallo,
Du kannst dazu die vorinstallierte App "Kurzbefehle" verwenden. Dort kannst du eine Automation erstellen, die genau das macht was du möchtest.
Öffne dazu die App, gehe unten auf "Automation". Klicke auf "persönliche Automation erstellen" und nimm die erste Option "Tageszeit" Stelle deine gewünschte Uhrzeit ein und klicke auf Weiter. Drücke auf "Aktion hinzufügen" und suche nach Flugmodus. Wähle dann "Flugmodus konfigurieren". Die Voreinstellung ist bereits auf Einschalten, das heisst du musst nur noch rechts oben auf Weiter und kannst dann noch wählen, ob du die Ausführung jedes Mal bestätigen möchtest oder ob es einfach automatisch ausgeführt werden soll.

Nun musst du nochmals das Gleiche machen um den Flugmodus wieder auszuschalten. Dazu einfach beim Schritt "Aktionen" den Flugmodus auf "Aus" stellen (siehe Screenshot).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sonst einfach nochmals nachfragen 😉
huhu :)
kann es sein, dass es diese Funktion nicht mehr gibt? Ich versuche gerade meinen Flugmodus anhand der Tageszeit ein/aus zu stellen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Nach dem Einstellen der Tageszeit gehe ich auf Weiter. Danach konnte ich bisher immer den Flugmodus als zweiten Schritt auswählen.

LG SJ
 
Zurück
Oben Unten