iPhone Flugmodus automatisch aus- und einschalten

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2015
Beiträge
584
Hallo,
kann man das iPhone (iOS14) so einstellen, daß der Flugmodus jeden Abend zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeschaltet und am nächsten Morgen wieder automatisch eingeschaltet wird.

VG Simor
 
Zuletzt bearbeitet:

muggi1

Neues Mitglied
Registriert
20.03.2021
Beiträge
11
Hallo,
Du kannst dazu die vorinstallierte App "Kurzbefehle" verwenden. Dort kannst du eine Automation erstellen, die genau das macht was du möchtest.
Öffne dazu die App, gehe unten auf "Automation". Klicke auf "persönliche Automation erstellen" und nimm die erste Option "Tageszeit" Stelle deine gewünschte Uhrzeit ein und klicke auf Weiter. Drücke auf "Aktion hinzufügen" und suche nach Flugmodus. Wähle dann "Flugmodus konfigurieren". Die Voreinstellung ist bereits auf Einschalten, das heisst du musst nur noch rechts oben auf Weiter und kannst dann noch wählen, ob du die Ausführung jedes Mal bestätigen möchtest oder ob es einfach automatisch ausgeführt werden soll.

Nun musst du nochmals das Gleiche machen um den Flugmodus wieder auszuschalten. Dazu einfach beim Schritt "Aktionen" den Flugmodus auf "Aus" stellen (siehe Screenshot).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sonst einfach nochmals nachfragen 😉
 

Anhänge

  • 6E1B8B19-BADF-40CF-8201-CB8B31BFFC08.png
    6E1B8B19-BADF-40CF-8201-CB8B31BFFC08.png
    213,6 KB · Aufrufe: 42

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2015
Beiträge
584
Perfekt. Super, vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)
 

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2015
Beiträge
584
Eine Frage hätte ich noch.
Was macht denn in meinem Fall die Aktion "Ein/Aus" wenn ich sonst alle Parameter gleich lasse ?
 

muggi1

Neues Mitglied
Registriert
20.03.2021
Beiträge
11
Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich verstehe es so, dass es dir den Flugmodus dann einfach kurz ein- und wieder ausschalten würde. Vielleicht gibts diese Aktion um temporäre Probleme zu beheben wie z.B. kurz Bluetooth ein- und ausschalten. Ist aber reine Spekulation.

Oder es könnte auch sein, dass wenn du z.B. sagst "Ein/Aus" um 17.00 Uhr, dass es dir je nach Zustand den Flugmodus dann ein oder eben ausschaltet. Sprich wenn det Flugmodus um 17.00 Uhr eingeschaltet ist, wird er ausgeschaltet oder eben umgekehrt.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.921
Natürlich geht die Funktion automatisch. Kannst du doch einstellen.

IMG_BD1E3B80D186-1.jpeg
 

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.12.2015
Beiträge
584
Ich hatte das verwechselt. Nicht-Stören ist ja nur ohne Signalton, mir ging es primär um den automatischen Flugmodus
 
Oben