Iphone extrem langsam, wie neu aufsetzen ohne Mail-Accounts manuell einzurichten?

oh, dann ist mein iPhone also sogar schnell verglichen mit anderen 6plus?

ja, danke, werde den Akku tauschen lassen - vielleicht wird es dann ja auch schneller.....
Am Jahresende denke ich über ein Upgrade auf ein X oder 8 Plus nach. Für mich ist das iPhone ein wichtiges Arbeitsgerät - das mich im Moment zur Weißglut bringt...

Danke Dir sehr.

Erst Akku-Tausch und dann Software neu aufspielen, das macht Sinn, oder?
 
Wenn es so 'schnarchlahm' wie in #1 ist, würde ich sofort das System neu installieren. ;)
 
Das dauert doch zig Stunden, bis die ganze Software wieder so funktioniert wie bisher, oder?
Wie würdest du vorgehen um Zeit und Frust gering zu halten?
 
Einfach machen, und nicht noch lang nachfragen. Bis du eine Antwort hast, wäre das lang erledigt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Compikub
Das dauert doch zig Stunden, bis die ganze Software wieder so funktioniert wie bisher, oder?

Noch einmal: Binnen der 2 Wochen, die du hier nachfragst, wäre die Sache längst erledigt gewesen. ;)
 
so ein quatsch. Bin ständig unterwegs und hab das iPhone permanent im Einsatz. Erinnere mich an ein Neuaufsetzen vor ca. 2 Jahren, da war das Gerät mehr als 1 Tag out of Order und es dauerte Wochen, bis alles wieder so eingestellt war wie vorher.
Daher frage ich ja nach einem anderen Weg, der nicht so mühsam ist. Ich kann selten längere Zeit im WLAN bleiben um dort alles nachinstallierten zu lassen.
Und ja, ich muss erst die Passwörter und Signaturen sichern.
Echt lästig und ich hab Sorge, was danach alles nicht funktioniert. Daher fragte ich ja hier nach einem Weg, der sicherer und schneller ist.
 
Bevor Du da alles neu installiertst: Hast du das Telefon mal komplett abeschaltet und wieder eingeschaltet? Achtung du musst dannach die Sim Karte wieder freischalten- sprich Code eingeben.
 
danke, ja, das hab ich gemacht. Auch einen Reset
 
Die TE hat schon mehrfach nachgefragt, ob die Mail-Accounts und Signaturen nach dem Neu-Aufsetzen des iPhones von iCloud wieder eingespielt werden können.

Vielleicht sollte man das endlich mal beantworten. Ich weiß es leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midie
mein iPhone 6 plus 128 GB ist fast unbrauchbar langsam, Tastatur-Eingaben oft so verzögert oder doppelt genommen, Programmstarts/wechsel dauern oft 20-30 sec

Hatte gehofft, dass das über iCloud alles auch vom iPad aus austauschbar ist

Also bist du ohne iPhone ja nicht völlig 'aufgeschmissen'. Für die Zeit des 'befürchteten' Ausfalles des iPhones kannst du ja zumindest für deine E-Mails locker das iPad verwenden.

Für mich ist das iPhone ein wichtiges Arbeitsgerät - das mich im Moment zur Weißglut bringt...

Deswegen hätte ich das schon längst angegangen. ;)

Das dauert doch zig Stunden, bis die ganze Software wieder so funktioniert wie bisher, oder?

da war das Gerät mehr als 1 Tag out of Order und es dauerte Wochen, bis alles wieder so eingestellt war wie vorher.

Hier nicht.

Die TE hat schon mehrfach nachgefragt, ob die Mail-Accounts und Signaturen nach dem Neu-Aufsetzen des iPhones von iCloud wieder eingespielt werden können.

Vielleicht sollte man das endlich mal beantworten. Ich weiß es leider nicht.

Selbst wenn der iCloud-Schlüsselbund benutzt wird und der Sync der Signaturen funktionieren würde (was meiner Erinnerung nach nicht der Fall ist; diese müssen zumindest den Accounts wieder 'zugewiesen werden' -zumindest am Mac; und an den Macs nutze ich andere Signaturen als an den iOS-Geräten ;) ), hätte der TE ja immer noch das Problem, dass seine Mails der POP-Konten dann nicht verfügbar sind. Aber auch wie ich da vorgehen würde, habe ich weiter vorne schon geschrieben. ;)

Und wie schon erwähnt kann man die Signaturen ja problemlos kopieren und wieder einfügen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-05-24_um_12_43_19.png
    Bildschirmfoto_2018-05-24_um_12_43_19.png
    86,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten