iPhone EU mit UMTS HSDPA und 16 Giga! Preise! Tarife!

...und wenn wir schon beim Wünschen sind:
integriertes GPS - damit mein altes (mit Navi) rausfliegen kann :D
 
An das GPS glaube ich weniger ... halte ich sogar für sehr unwahrscheinlich ... das wird mal ein Fall für die 2. oder 3. Version des iPhone ....

Aber so gesehen: TomTom baut auch sehr schöne Geräte ... und für das spontane Nachschlagen in der Fußgängerzone hast Du ja immer noch Google Maps
 
was an diesem 50euro tarif ist denn so verdammt teuer?
schonmal andere tarife gesehen?
zb o2 mit ihren #lächerlich tarifen (und ja ich bin seit 7jahren bei o2)

wer günstig telefonieren will braucht nen prepaid anbieter ala aldi talk oder fonic da find ich den "fake" t-mobile tarif eigentlich ganz ok
 
@Roxelchen:

Alles eine Frage des Volumens ... ich telefoniere pro Monat ca. 900 Minuten in ein Handynetz (das ich mir quasi selbst wählen kann - - Handy der Freundin). Da läge ich bei Congstar bei 5 Euro im Monat und kann machen was ich will. Für weitere 10 Euro hätte ich ne Festnetzfaltrate. Ein als Modem nutzbarer UMTS-Flatrafe Tarif kostet bei Base 25 Euro ....

...und da soll ich bei einem unsubventionierten Handy 50 Euro zahlen, damit ich keine Sprachflatrate habe und das Ding nichtmal als Modem nutzen kann?:noplan:

Am Rande: Was ist denn z.B. an dem o2 genion L denn lächerlich? Ohne jetzt der große o2-Freund zu sein - sowas gibt es bei t-mobile nicht für das Geld ...
 
Zu behaupten, dass die Fake - Tarife so nicht in Ordnung gehen, zeugt von recht großer Ahnungslosigkeit was den deutschen Mobilfunkmarkt angeht. Ich verweise da insbesondere auf die mehr als katastrophalen Tarifgegebenheiten im Bereich Datendienste.

Was man durchaus negativ anmerken kann ist, was man für den gleichen Preis in den Staaten bekommt.

  • 100 Minuten gebenüber 450 bzw. 5000
  • SMS
  • etc
 
Mit Verlaub ist es mir absolut wurscht, was man in den Staaten bezahlt.

Aber da Du ja der nicht ahnungslose Experte zu sein scheinst:
Warum soll denn das Angebot so billig sein? Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass eine Datenflatrate ohne Modemnutzungsmöglichkeit genau so teuer sein sollte, wie eine vollwertige Flatrate, oder? (zur Gedachtnisunterstützung: BASE-UMTS = 25 Euro, Rest sind pseudo-Flats (5GB) für unverschämte 35 Euro (wenn auch mit HSDPA-Möglichkeit, soweit ausgebaut). Echte HSDPA-Flat kostet 40 Euro (moobicent) und wird das iPhone wohl kaum haben (weil Du eh keine großen Downloads machen kannst (keine Modemnutzung!)- was will man also mit 3,6 mbit?)... und die paar Freiminuten sind in meinen Augen ein Witz.

EDIT: In den Staaten laufen die Freiminuten auch ab, wenn man angerufen wird ... aber das nur so am Rande erwähnt ....
 
man kann das iphone übrigens als modem nutzen

man kann ne ganze menge mit dem ding machen .. genau wie mit apple tv hacks machens möglich

google ist dein freund
 
google ist dein freund

Stimmt manchmal .... aber ich will nix hacken oder kracken oder löten oder klauen oder sonst was machen .... ich will ganz einfach ein Smartphone, was zeitgemäßte Erwartungen zu einem vernünftigen Preis bietet - mit voller Garantie, Originalsoftware und ohne Einschränkungen ...

PS: Nach Deiner Logik kannst Du Dir ja auch ein iPhone aus den USA kaufen und lustig vor Dich hin un-locken ...
 
man kann das iphone übrigens als modem nutzen

man kann ne ganze menge mit dem ding machen .. genau wie mit apple tv hacks machens möglich

google ist dein freund


Genau, dass habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht und doch sehr gestaunt, da wir hier immerhin in einen Mac forum sind.

Wer zum Teufel behauptet hier, dass eine Modem Nutzung nicht möglich ist ?


Zum Tarif noch einige Sachen:

25 € für eine UMTS (!) Flat in einem eher bescheidenen Netz.

Zehnsation (billigste, zu deinem Gunsten) 100 Minuten = 10 €

100 SMS sagen wir mal nur 5 €.


Macht zusammen 40 €. Haste recht ist billiger.


Aber was bekommt man für die 10 € mehr, ein Überblick:

HSDPA (wenn wir vom Fake-Tarif ausgehen, darf man das nicht außer Acht lassen)

Und viel wichtiger: Man hat eine Karte, ein Gerät undzwar in dem besten Netz Deutschlands.

Das wäre mir bei Leibe mehr als 10 € Wert, wenn der Vetrag mit 50 € sowieso eher hoch angesiedelt ist.
 
Genau, dass habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht und doch sehr gestaunt, da wir hier immerhin in einen Mac forum sind.

Wer zum Teufel behauptet hier, dass eine Modem Nutzung nicht möglich ist ?


Zum Tarif noch einige Sachen:

25 € für eine UMTS (!) Flat in einem eher bescheidenen Netz.

Zehnsation (billigste, zu deinem Gunsten) 100 Minuten = 10 €

100 SMS sagen wir mal nur 5 €.


Macht zusammen 40 €. Haste recht ist billiger.


Aber was bekommt man für die 10 € mehr, ein Überblick:

HSDPA (wenn wir vom Fake-Tarif ausgehen, darf man das nicht außer Acht lassen)

Und viel wichtiger: Man hat eine Karte, ein Gerät undzwar in dem besten Netz Deutschlands.

Das wäre mir bei Leibe mehr als 10 € Wert, wenn der Vetrag mit 50 € sowieso eher hoch angesiedelt ist.

Interessanter Tonfall ... :cool: ... sag ich mal nix zu ... :rolleyes: ... "immerhin sind wir hier noch in einem Mac-Forum ... "

Also: nach dem, was man hier in zahlreichen Threads liest, wird sowohl seitens der bisherigen Mobilfunkanbieter (AT&T) als auch seitens Apple eine Modemnutzung nicht gewünscht und verhindert (Hacks außen vor gelassen). Kurz: Zeig mir wo es definitiv steht, dass es geht. Es geht nämlich in den USA wohl nicht -und so soll es auch hier nicht kommen, so die Gerüchte (- sonst machen ja die überteuerten Pseudo-Datenflats (5 GB) von T-Mobile keinen Sinn mehr, oder?)
Was Du von Base UMTS zu halten scheinst ist eindeutig. Hast Du es mal getestet? Ich nutze es sei nunmehr über 18 Monaten quer durch Deutschland und die Abdeckung ist erstaunlich gut. ... zumindest gut genug für 25 Euro bei einer echten Flat ... die Dir im übrigen keine Telekom und kein Vodafone und kein o2 anbietet ...
Wie ich sehe, denkst Du auch immer noch, dass man die "Zehnsation" nehmen müßte. Ich schlage mal vor Base-Flat "Base-Netz und Festnetz" - zusammen 20 Euro (derzeit sind Angebotswochen!) ... macht dann mit der UMTS-Flat 45 Euro und ich hab alles (zugegeben: erstmal ohne SMS ... aber ich hab eh noch nen Vertrag in dem ich für die UMTS-Flat 20 zahle und für die jetzige Base2 (intern / fest / sms intern) weitere 20. Macht 40 ... und da gibt es wenig mehr, was man dazu wünschen könnte ....

Warten wir ab was da kommt. Ich werde den Tarif auf jeden Fall so nicht abschließen, wie er im Fake steht ... und das sage ich auch, obwohl wir hier in einem Mac-Forum sind ... ;)
 
ich will ganz einfach ein Smartphone, was zeitgemäßte Erwartungen zu einem vernünftigen Preis bietet - mit voller Garantie, Originalsoftware und ohne Einschränkungen ...
Mit diesem Anspruch bist du IMHO aber bei Apple an der falschen Stelle. Vor allem bei der Sache mit dem Preis ... ;)
 
Bedenkt immer, wenn ihr mit den US-Tarifen vergleicht, dass At&T zum einen sowohl ankommende wie abgehende Gespräche UND SMS berechnet und zum anderen in den USA die Tarife günstiger sind, dafür jedoch die Handy-Subventionen wegfallen. Und in den USA freut man sich, wenn man überhaupt mal Netz hat, wenn man sich aus den Ballungszentren bewegt...
 
und ich dachte es wäre andersherum,:eek: nämlich, dass in Ammiland die Tarife grundsätzlich teurer !!wären als hierzulande, vor allem auf Grund der von dir genannten Tatsache, dass auch eingehende Gespräche die Freiminuten belasten...:confused: :rolleyes:

aber wie ich schon gesagt habe, die Tarife werden wir abwarten müssen...:hum: :boring:
 
Stimmt manchmal .... aber ich will nix hacken oder kracken oder löten oder klauen oder sonst was machen .... ich will ganz einfach ein Smartphone, was zeitgemäßte Erwartungen zu einem vernünftigen Preis bietet - mit voller Garantie, Originalsoftware und ohne Einschränkungen ...

PS: Nach Deiner Logik kannst Du Dir ja auch ein iPhone aus den USA kaufen und lustig vor Dich hin un-locken ...



sicher da hast du vollkommen recht ! es wäre toll und wünschenswert wenn das phone all dies schon von haus aus könnte aber ... das ist nunmal apple... es ist doch das gleiche wie mit apple tv das teil kann soooo viel nur apple WILL nicht.

und nein nur weil ich kann brauch das ich das ding nicht in den usa kaufen , ich wart einfach. ich mein ohne nen gescheiten tarif mit daten flat ist das teil doch nutzlos die möglichkeit dauerhaft online zu sein um ne runde zu googlen oder sonstiges auf einem gescheiten browser machen das ding für mich so interessant
 
Für mich wäre ein iPhone interessant, weil m an damit eben auch mobil online sein kann und auch mal Videos halbwegs gescheit ansehen kann.
Denke mir oft, wenn ich in die Arbeit fahre oder am Heimweg bin, dass ich mir jetzt gerne irgendeinen Podcast ansehen möchte, für den ich dann zu Hause nicht wirklich Zeit habe oder aufbringe.
Noch dazu trage ich so gut wie keine Taschen oder sonst irgendwas mit mir. Ich pack normalerweise alles in meine Jeans :p Geldbörse, Taschentuchpackerl, Wohnungsschlüssel, Handy. Da wirds schon recht voll und da ist halt nicht mehr wirklich so viel Platz für einen seperaten MP3/Videoplayer.

Also schon recht praktisch. Deshalb hoffe ich auch auf halbwegs normale Tarife hier in Österreich.
 
@Roxelchen, @pax85:

Da gebe ich Euch beiden recht. "So isset" :D

Vor allem ist mir wichtig, dass ne Datenflat kommt und nicht so ein Pseudo-5GB-fühlt-sich-nach-Flat-an-Tarif ....

Zugegeben - selbst wenn man intensiv mit dem iPhone surft, wird man wohl kaum über 5 GB Datenvolumen kommen ... aber allein das Gefühl zu haben, dass das iPhone selbstständig Traffic verursacht und nach Neuigkeiten schaut (Wetter, Mails, Voicemail etc), würde mir bei einem Volumentarif zu denken geben .... ich hätte immer das Gefühl, dass ich stetig das Volumen prüfen müßte, um ja keine Probleme zu bekommen ...

...und wenn eh die wenigstens User über 5 GB Volumen kommen, dann kann es t-mobile auch egal sein, ob sie das als Flat anbieten oder nicht. Beruhigender (und bei mir kaufentscheidend) wäre es jedenfalls ....

EDIT Roxelchen: Diese Apple-Politik "an sich ist das möglich, aber wir wollen es (noch) nicht" ist ja schon lang bekannt .... schon schade .... aber zumindest beim iPhone werde ich mich nicht auf Kompromisse einlassen - entweder passt das Gerät und der Tarif zusammen oder ich schau mir mal das F700 aus der Nähe an ... ;)
 
Was mir noch auffällt: Unter den Preisen steht „Bis zum 12.12 im Telekom-Vorteil“

Und das ist dann Eindeutig der Beweis für den Fake.

Der "Telekom-Vorteil" ist ein Rabatt, der Kunden gewährt werden, die Internet, Festnetz und Mobiltelefon bei der DTAG haben.

Alex
 
Und das ist dann Eindeutig der Beweis für den Fake.

Der "Telekom-Vorteil" ist ein Rabatt, der Kunden gewährt werden, die Internet, Festnetz und Mobiltelefon bei der DTAG haben.

Alex

Ich glaube, über die Sache mit dem Fake ist man sich inzwischen einig ....

... würde mich nicht mal wundern, wenn der Fake von t-mobile kommt, um die Kundenreaktionen in den Mac-Foren zu beobachten und den Tarif entsprechend zu gestalten (! Hey - ihr ... ich will ne Prämie !!! :hehehe:)


Dass hingegen "Kunden des Konzerns" solche Rabatte bekommen (also weniger zahlen, wenn sie z.B. bereits mit DSL bei t-online sind) habe ich schon mal vor einigen Wochen als Gerücht gehört .... und soll ich Dir was verraten? Ich find die Idee saugut... :cool: :thumbsup: :Pfeif:
 
Dass hingegen "Kunden des Konzerns" solche Rabatte bekommen (also weniger zahlen, wenn sie z.B. bereits mit DSL bei t-online sind) habe ich schon mal vor einigen Wochen als Gerücht gehört .... und soll ich Dir was verraten? Ich find die Idee saugut... :cool: :thumbsup: :Pfeif:

Der Telekom Vorteil ist kein Gerücht, und ich find's auch gut ;)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Zurück
Oben Unten