iPhone EU mit UMTS HSDPA und 16 Giga! Preise! Tarife!

naja...hsdpa ist schon langsam im vergleich zu normalen dsl anschluss und wenn man große mails laden muss konstant merkt man das...vorallem wenn man mehrere e-mail konten hat...und umts ist noch langsamer...da kommt also edge noch weniger in frage...keine sorge, ich kenn mich schon aus...
 
naja...hsdpa ist schon langsam im vergleich zu normalen dsl anschluss und wenn man große mails laden muss konstant merkt man das...vorallem wenn man mehrere e-mail konten hat...und umts ist noch langsamer...da kommt also edge noch weniger in frage...keine sorge, ich kenn mich schon aus...

:confused: :confused: :confused:
 
naja...hsdpa ist schon langsam im vergleich zu normalen dsl anschluss und wenn man große mails laden muss konstant merkt man das...vorallem wenn man mehrere e-mail konten hat...und umts ist noch langsamer...da kommt also edge noch weniger in frage...keine sorge, ich kenn mich schon aus...

HSDPA ist eine Erweiterung / Aufsatz auf UMTS und ist ca. 3.x MBit/s schnell. Also so wie derzeitiges Home-DSL...

was du meinst ist wahrscheinlich EDGE oder UMTS ohne HSDPA wo man so auf 300 kbit/s kommt.

:D
 
leute wird es das iphone auch ohne Abo zu kaufen sein also sim unlock?? weil dann könnte ich von dt eines bestellen und es einfach in der CH wie ein normales tel verwenden..... (wäre cool weil in der CH wird voraussichtlich das ding erst 08 vervügbar sein:( )
 
leute wird es das iphone auch ohne Abo zu kaufen sein also sim unlock?? weil dann könnte ich von dt eines bestellen und es einfach in der CH wie ein normales tel verwenden..... (wäre cool weil in der CH wird voraussichtlich das ding erst 08 vervügbar sein:( )

Momentan nicht und in ferner Zukunft ist das auch eher unwahrscheinlich! ;)
 
Ein 16GB-Modell für 499 Eier halte ich für wahrscheinlich. Schließlich kostet das 8GB-Modell jetzt nur noch 399 Eier. Und der iPod Touch hat auch schon 16GB. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch ein 16GB-iPhone-Modell gibt.

Fraglich nur, ob sie bis zum 12. November eine HSDPA-Version hinkriegen. Aber egal, denn diese T-Mobile-"Anzeige" sollte man eh nicht so ernst nehmen. Ich denke nicht, dass sie echt ist.
 
.... und UMTS ist der einzige weg...HDSPA ist ja teilweise schon langsam wenn man e-mails ladet...

:hamma: Dazu fällt mir nichts mehr ein ... was erwartest Du denn für Geschwindkeiten??? DSL 16000???

200 freiminuten sind auch ein witz und mich würde interessieren, was man sonst so pro minute zahlt...{...}...600 freiminuten oder so wären akzeptabel...

...und was die Freiminuten angeht, gebe ich Dir recht ...
 
...Aber egal, denn diese T-Mobile-"Anzeige" sollte man eh nicht so ernst nehmen. Ich denke nicht, dass sie echt ist.

Da bist Du einen Schritt weiter ... ich hoffe bislang nur, dass die Preise nicht echt sind ;)

Erst wenn die Preise bekannt werden, kommt für mich das echte Schlüsselerlebnis*, was den Kauf angeht.



*) @Uncle_Ho: Entschuldige die Formulierung .... ;)
 
ich mach jetzt auch eine fake bild allerdings von o2 des lade ich dann auf ne seite wo ich noch n paar euro für die werbebanner kassiere !

das wird lustig haha ;D
 
Hi!

Endlich mal jemand, der mein "Ich-will-es-als-Modem-Dilemma" versteht :cake:


PS: Sag mal - welchen Datentarif nutzt Du denn, wenn Du von HSDPA sprichst? Die Dinger sind meines Wissens alle ja noch schweineteuer .... nutzt Du das per Handy, Datenkarte oder USB-Modem?

Voda Flat mit xu express Karte am MBP. Voda ginge bestimmt auch billiger, aber an meinen Hauptaufenthaltsorten habe ich bei Voda die beste Abdeckung und damit Speed.

Ein Datentarif fürs Iphone "darf" noch nicht mal ansatzweise das kosten was eine Datenflat fürs Laptop kostet, da im zugeschnürten Zustand die Datenmenge alleine durch die Nutzungsmöglichkeiten des Iphone deutlich geringer sind.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
... solange man kein mobiles Datengerät sucht, dass es einem ermöglicht, mal zwischenzeitlich zu surfen oder seine Emails abzurufen, ohne gleich ein macbook mitnehmen zu müssen bzw. auf teure Hotspots oder viel zu wenige kostenfreie Hotspots angewiesen zu sein ...

Die Formulierung "Features des iPod touch" von mir bedeutet keineswegs, dass ich mich über die Sichtweise von hack_meck amüsiere - überhaupt nicht.

Im Gegenteil, mir gefällt dieser Aspekt ausgesprochen gut.

Der Abstand zwischen iPhone und iPod touch ist zwar knapp, aber trotzdem bekommt man zum Preis des iPhone einen iPod touch mit 8 GB und dazu noch ein passables Mobiltelefon (letzteres muss ja z.B. keine Musik abspielen können ;) )

Walter.
 
@Walter_f:

Meinte auch nie, dass Du Dich über jemanden lustig machst ....

Wenn man bereit ist, 2-4 Geräte mitzuschleppen, dann gibt es mit Sicherheit bessere Lösungen als das iPhone ... aber für mich unterscheidet sich das iPhone immer noch stark vom Touch: Das eine ist in erster Linie ein Handy mit Datenfunktionen (Internet, Mail), das andere ein Video-iPod mit Touchscreen und Hotspot-Browser ...

Klar gibt es Überschneidungen .. aber von der Grundansicht her sind das Äpfel und Birnen, die zu 30% gleich sind .... ich habe da wohl einfach die Grundansicht, dass das eine ein Handy und das andere ein iPod ist ... ;)
 
ja ja - ihr werdet alle noch warten müssen bis ihr genau wisst was das Nutzen des iPhones kostet:cool:

aber gut , dass ihr euch alle gegenseitig tröstet:p
 
Ein Datentarif fürs Iphone "darf" noch nicht mal ansatzweise das kosten was eine Datenflat fürs Laptop kostet, da im zugeschnürten Zustand die Datenmenge alleine durch die Nutzungsmöglichkeiten des Iphone deutlich geringer sind.

Martin

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht ! Solange ich das iPhone nicht per Bluetooth über das Macbook als Datenmodem betreiben kann, ist es illusorisch für die iPhone Nutzung genausoviel Zaster zu verlangen wie für eine normale UMTS/HSDPA Flat. Was soll das denn ? Nochmal ne Flat für die Macbook-Nutzung dazu kaufen und pro Monat dann doppelt bezahlen ? Gerätebezogene Flatrates zum jeweiligen Normalpreis ? Also das ist nicht nur nahe an Kundenverarsche, das ist welche :eek: .
 
@Chargeback:

Genau deshalb mache ich mir beim Thema iPhone seit Wochen Sorgen ....
 
@Chargeback:

Genau deshalb mache ich mir beim Thema iPhone seit Wochen Sorgen ....

Oh Gott...

Leute machen sich Sorgen, ob sie morgen noch einen Job oder gar was zu Essen haben werden.

"Das iPhone ist ein von Apple entwickeltes Smartphone, das nur über drei herkömmliche Tasten und einen Regler verfügt und ansonsten ausschließlich über ein Display mit Multi-Touch-Funktion bedient wird." Wikipedia, 9.9.2007

Ich wollte dich nur daran erinnern, dass es weder dein Kind noch sonst irgendein Familienmitglied deinerseits ist.
 
@Walter_f:

Wenn man bereit ist, 2-4 Geräte mitzuschleppen, dann gibt es mit Sicherheit bessere Lösungen als das iPhone ... aber für mich unterscheidet sich das iPhone immer noch stark vom Touch: Das eine ist in erster Linie ein Handy mit Datenfunktionen (Internet, Mail), das andere ein Video-iPod mit Touchscreen und Hotspot-Browser ...

Mir wäre das inkl. Paket auch lieber, aber wer mobil ist braucht Strom. Ich habe keine Hemmungen einen Touch leerzusaugen, ich bleibe ja per Handy erreichbar.

Dies muss jeder für sich abwägen und seinen Gerätepark zusammenstellen.

In meinem Fall ist dies N93 zum Telefonieren und das Video zwischendurch. Ein MBP mit Datenkarte für Mail und Surf und ein Ipod fürs Entertainment. Wenn ich leicht reisen möchte, nehme ich nur das Handy, bei 4 GB SD Karte ein Grundstock an Musik und kleine Mails funktionieren als Notlösung auch.

Wie gesagt, jeder nach seinem persönlichen Vorlieben, aber man sollte zumindest drüber nachgedacht haben und nicht nur wegen des Hype zuschlagen, oder dem Gefühl dass beim Touch was fehlt....

Von daher kann ich WillObst´s Zwickmühle verstehen und finde es gut, dass er seinen Anspruch mit der Leistungsfähigkeit des Gerätes abgleicht.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple schließt Patentvereinbarung mit Interdigital zur Nutzung von 3G-Techniken im iPhone

Durch eine Patentvereinbarung mit der Funktechnikfirma Interdigital sichert sich Apple Zugriff auf 3G-Techniken für sein Mobiltelefon iPhone. Medienberichten zufolge bezahlt Apple für das für eine Dauer von sieben Jahren geschlossene Lizenzabkommen einmalig etwa 20 Millionen US-Dollar plus fortlaufende Lizenzgebühren. Es verleiht Spekulationen neue Nahrung, wonach Apple bereits an einer Version des iPhones arbeitet, das die bei UMTS-Diensten verwendeten Übertragungsverfahren wie WCDMA oder HSDPA unterstützt.

heise.de
 
Apple schließt Patentvereinbarung mit Interdigital zur Nutzung von 3G-Techniken im iPhone

Durch eine Patentvereinbarung mit der Funktechnikfirma Interdigital sichert sich Apple Zugriff auf 3G-Techniken für sein Mobiltelefon iPhone. Medienberichten zufolge bezahlt Apple für das für eine Dauer von sieben Jahren geschlossene Lizenzabkommen einmalig etwa 20 Millionen US-Dollar plus fortlaufende Lizenzgebühren. Es verleiht Spekulationen neue Nahrung, wonach Apple bereits an einer Version des iPhones arbeitet, das die bei UMTS-Diensten verwendeten Übertragungsverfahren wie WCDMA oder HSDPA unterstützt.

heise.de

Prognose: Wenn das iPhone nicht direkt mit UMTS käme, dann wird es vermutlich ein Flop, weil jeder auf das "neue" Gerät warten würde, was den hiesigen Standards entspricht.

Bitte bitte lass mich recht haben, dass Apple das auch so sieht ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten