iPhone Erstinstallation mit Schnellstart und iPad

DerKubi

DerKubi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
151
Reaktionspunkte
27
Moin

Ich bekomme am Samstag mein iPhone 12 und habe gelesen , dasses die Möglichkeit gibt Daten von einem iPad zu übernehmen. Das würde die Erstinstallation deutlich vereinfachen .Aber was genau wird denn alles übernommen ? Meine Daten , Kontakte etc wäre prima , es gibt aber Apps die ich nicht auf dem iPhone haben möchte , auch Bilder oder Filme sollen nicht mitkopiert werden . Kann ich das während der Installation auswählen?
 
Kann ich das während der Installation auswählen?
Soweit ich weiß nein. Alles was iPad-kompatibel in Bezug auf Apps ist wird installiert.

Wozu aber diese Ersteinrichtung nutzen, wenn du eh vieles nicht auf dem iPhone haben möchtest?

Dann richte es einfach als neues Gerät ein und lasse bspw. die Kontakte per iCloud synchronisieren.

Liegen deine „Daten“ in der Dateien.app kannst du auch hierfür einfach die iCloud aktivieren und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKubi
Ist mein erstes iPhone . Mir geht es tatsächlich nur um Kontakte und vielleicht noch um Forenpasswörter etc. Hatte befürchtet alle meine Kontakt-Fotos vom Umstieg Android auf IOS zu verlieren , ich konnte aber alle Kontakte aus Google importieren und auf Mac sowie iPad sind nun alle Kontakte plus Kontakt-Fotos vorhanden .
Auf die WhatsApp Chatverläufe kann ich getrost verzichten .

Wozu aber diese Ersteinrichtung nutzen, wenn du eh vieles nicht auf dem iPhone haben möchtest?

Es sind nicht wenig Apps , nur nicht die selben wie auf dem iPad , ich nutze jedes Gerät für andere Zwecke , iPhone zum telefonieren chatten Social Media , am iPad schneide ich Filme ( LumaFusion ) oder mache Musik ( Cubasis ) , da wollte ich natürlich nicht zig GBytes an Audio/Videomaterial kopiert haben .
 
n und auf Mac sowie iPad sind nun alle Kontakte plus Kontakt-Fotos vorhanden .
Sofern du jetzt für Kontakte iCloud aktivierst, dann sind die Kontakte mit der Einrichtung des iPhone und deiner Apple ID auch auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten