Iphone - erste mal damit im Ausland

PhilS1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
7
Hi zusammen,

habe nun das neue Iphone 4s und werde über Weihnachten eine Kreuzfahrttour machen. Es geht nach Europa/Afrika. (Hauptsächlich Zone 1)

Ich möchte mit dem Iphone dort (eigentlich) nur telefonieren bzw Sms schreiben.

Reicht es dann vor Reisebeginn einfach den Datenroamingschalter und Mobile Daten auf aus zu stellen?

Falls ich dann doch mal ein Foto oder so bei Facebook posten möchte, weiß da jemand wieviel kb/Mb da drauf gehen?

So wie ich das in meinem Vertrag sehe sind das 0,15€ / 100kb.


Vielen Dank!
 
naja, die Bilde mit der Kamera beim 4er waren so 2 MB, wie es beim 4s ist weiß ich nicht.. kannste dir ja ausrechnen, verschick doch mal eines via Mail.
 
Ja, mobile Daten deaktivieren ist OK. Für die Übertragung von Bildern würde ich WLAN empfehlen. Über Mobilfunk müsstest du mobile Daten und Datenroaming aktivieren und zeitgleich mit der Übertragung der Bilder könnten dann noch andere Apps ihre Chance sehen... ;-)

Je nach Tarif beachte auch die Deaktivierung der Mobilbox oder die feste Rufweiterleitung schon im Inland. Sonst werden Gespräche erst ins Ausland geroutet und dann wieder zurück nach Deutschland.
 
Okay MAilbox einfach ausschalten ist ja kein Problem ;)!
 
Zurück
Oben Unten