Iphone erscheint nicht im Mobile ME Account

S

synck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
In meinem Mobile ME Account werden nur Mac pro und Mac Book angezeigt.
Iphone nicht.
ME account ist im Iphone aktiviert, PUSH auch.
Synchronisation nur über USB Anschluss möglich.

Außerdem werden im Iphone die Kalenderdaten um eine Stunde versetzt angezeigt...
In beiden ist aber die "gleiche" Ortszeit eingetragen...?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.....
 
Wo soll denn Dein iPhone da "erscheinen"?
 
Bezüglich der Zeit - hast Du in den Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit -> Automatisch einstellen auf I oder 0 ?

Was das Erscheinen Deiner Geräte angeht, so hast Du mich nun neugierig gemacht. Ich konnte aber im webinterface nirgendwo irgendwelche Geräte finden - weder die macs, noch das phone...
 
Wenn du die Liste der Geräte meinst, die in den Systemeinstellungen zu MobileMe auf den Macs erscheinen: da stehen nur Macs drin, iPhones, iPods und iPads erscheinen dort nicht.
 
Wenn du die Liste der Geräte meinst, die in den Systemeinstellungen zu MobileMe auf den Macs erscheinen: da stehen nur Macs drin, iPhones, iPods und iPads erscheinen dort nicht.

Danke Bene, ja, im Mobile Me Account zeigt er nur die Macs an....
Rein theoretisch, wenn das Iphone auch angemeldet ist müsste es doch wg der Synchronisation auch angemeldet sein?

Problem ist ja, das das Iphone über mobile me nicht synchronisiert, obwohl im iphone anscheinend alles richtig angeklickt ist...?

Habe in einigen Foren gelesen das das synchronisieren bei mehreren Macs und Iphone über Mobile me wohl ohnehin ein Problem ist...?
 
Wo soll denn Dein iPhone da "erscheinen"?

Nun ja, das Iphone synchronisiert nicht über Mobile Me, und im Account werden nur die Macs angezeigt, dann müsste - wenn das Iphone angemeldet ist - es doch eigentlich dort auch erscheinen, angezeigt werden... Oder nicht...?
 
Habe in einigen Foren gelesen das das synchronisieren bei mehreren Macs und Iphone über Mobile me wohl ohnehin ein Problem ist...?

Nein das ist kein Problem. Ich synchronisiere iPhone, iPad, MacBook und iMac ohne Probleme.

Und nein, iPhone und iPad erscheinen nicht an der beschriebenen Stelle.
 
Bezüglich der Zeit - hast Du in den Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit -> Automatisch einstellen auf I oder 0 ?

Was das Erscheinen Deiner Geräte angeht, so hast Du mich nun neugierig gemacht. Ich konnte aber im webinterface nirgendwo irgendwelche Geräte finden - weder die macs, noch das phone...

Ja, wildchild, ist auf I.....
 
Nein das ist kein Problem. Ich synchronisiere iPhone, iPad, MacBook und iMac ohne Probleme.

Und nein, iPhone und iPad erscheinen nicht an der beschriebenen Stelle.

Danke bojenpiet, das freut mich für Dich.
Hast Du eine Idee woran es liegen kann das mein Iphone nicht über mobile me den Kalender synchronisiert?
 
Danke bojenpiet, das freut mich für Dich.
Hast Du eine Idee woran es liegen kann das mein Iphone nicht über mobile me den Kalender synchronisiert?

Hat das iPhone das neuste System drauf?

Erscheinen die Kalender am Mac unter der MobileMe-Adresse oder unter Lokal?

Die anderen Daten werden synchronisiert?
 
Ja, alles neu, aktualisiert.
Am MAc unter lokal.
Daten die ich im Iphone Kalender eingebe werden nicht synchronisiert.
 
Ggf. mal den MobileMe Account auf dem iPhone neu einrichten. Sind die Kalender vom Mac denn auf me.com synchronisiert? (wenn nämlich nicht, dann kann das iPhone gar nicht synchronisieren ;))

EDIT: wenn die Kalender auf dem Mac unter Lokal erscheinen, dann synchronisiert der Mac sie nicht mit MobileMe. Hierzu mal die Einstellungen von iCal bzw. Systemeinstellungen->MobileMe->Sync checken.
 
Am MAc unter lokal.

Dann ist der Account noch nicht auf den neuen Kalender umgestellt. Such mal bei der Apple Hilfe danach ... (müsste es jetzt auch selbst erst raussuchen).
 
Danke Euch, ja, Mobile Me ist neu eingerichtet.
Kalender - zeigt an das er über Mobile Me synchronisiert wird...
Mobile me zeigt an das beide Macs synchronisiert werden, worden sind...

mehrmals Synchronisation aktiviert....
Ergebnis, Daten die ich im Iphone Kalender eingebe - werden nicht synchronisiert....

Danke allen, werde mal bei Apple weitersehen....
 
Vielen Dank bojenpiet...... da wurde sie geholfen......
 
Zurück
Oben Unten