iPhone erkennt nach iTunes-Aktualisierung keine zusammenhängenden Alben mehr!

Noob0ne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe heute mein iTunes auf 12.7 aktualisiert, danach dann neue Musik auf mein iPhone SE gezogen und auf einmal werden mir auf dem iPhone in der Musik-App unter "zuletzt hinzugefügt" plötzlich nur noch die einzelen Titel statt wie vorher die kompletten zusammengehörigen Alben angezeigt, was das Ganze unfassbar unübersichtlich macht.

Ich hoffe, man kann diese Funktion bzw. Anzeigeoption irgendwie wieder umstellen!? Bitte sagt ja!

Hi,

ich habe heute mein iTunes auf 12.7 aktualisiert, danach dann neue Musik auf mein iPhone SE gezogen und auf einmal werden mir auf dem iPhone in der Musik-App unter "zuletzt hinzugefügt" plötzlich nur noch die einzelen Titel statt wie vorher die kompletten zusammengehörigen Alben angezeigt, was das Ganze unfassbar unübersichtlich macht.

Ich hoffe, man kann diese Funktion bzw. Anzeigeoption irgendwie wieder umstellen!? Bitte sagt ja!


EDIT:
Wie ich gerade feststellen musste, ist es noch viel tiefgehender: mein iPhone erkennt scheinbar nicht mehr, dass es sich um zusammenhängende Alben handelt, sondern zeigt nur noch die einzelnen Titel an! Wie kann das sein?!
 
Bei mir hat iTunes einfach Alben auseinandergenommen und einzelne Titel komischen "Compilation" Alben zugeordnet.
Die hatte ich vorher nicht. Sowas wie "Hits aus den 80er Jahren".
Ich müsste jetzt also bei Apple Music die echten Alben suchen, hinzufügen und die anderen löschen.
Hurra.

PS: Nach ca. 5 Alben hatte ich keine Lust mehr.
Ob man die alte iTunes ITL Datei aus dem Backup wieder zum konvertieren bringen kann habe ich nicht versucht.
 
Zurück
Oben Unten