iPhone entsperrt- aber immernoch Telekom als Netzbetreiber?

B

Björn1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe es heute endlich mal geschafft mein 3GS zu entsperren, also der SIM-Lock ist jetzt weg. War bissel aufwendig, hatte das Gerät zwei mal getauscht und mir wurde in Store die falsche IMEI-Nummer genannt... naja, geht jetzt. Also aud die Entsperrseite von der Telekom und alles eingegeben, kam auch die Meldung dass es an Apple weitergeleitet wird. Danach direkt iPhone mit iTunes wiederhergestellt.
Es kam keine Meldung à la "Ihr iPhone hat nun keinen SIM-Lock mehr", aber nach dem Einlegen der neuen Karte (anderer Anbieter) hat es Netz gefunden und als Anschluss steht auch der richtige Provider drin. Alles funktioniert wie es soll, bin begeistert.
Nur, unter Einstellungen -> Allgemein -> Info steht nach wie vor unter "Netzbetreiber" Telekom.de 11.0
Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile, und kann ich das entfernen? Oder ist das egal und hat keinerlei Auswirkungen auf das Telefon? Hab ja nicht mehr Telekom als Anbieter.
Bin gespannt auf Antworten :)
MfG
Björn
 
Welchen neuen Anbieter hast du den .... der könnte ja das Netz der Telekom verwenden?
 
nee, hab jetzt congstar. das ist d2
 
und ich hab schon eine Sache gefunden die nicht klappt: Ich kann das iPhone nicht als persönlichen Hotspot nutzen, hab zwar den Punkt im Menü aber wenn ich den anwähle kommt die Meldung, ich soll mich mit der Telekom in Verbindung setzen...
Sehr blöd, das wäre ne tolle Sache für den Mac
 
und ich hab schon eine Sache gefunden die nicht klappt: Ich kann das iPhone nicht als persönlichen Hotspot nutzen, hab zwar den Punkt im Menü aber wenn ich den anwähle kommt die Meldung, ich soll mich mit der Telekom in Verbindung setzen...
Sehr blöd, das wäre ne tolle Sache für den Mac
 
..... das hat aber nichts mit dem Eintrag lt. Post #1 zu tun!
 
ok? Dachte ich hätte irgendwo gelesen dass congstar das D2-Netz nutzt. Was auch dem Empfang hier entspricht, mit Telekom hatte ich einen oder maximal zwei Balken in meiner Wohnung, mit congstar halt vier :D
 
Tethering muss der Anbieter auch erlauben und freischalten.
 
doch eigentlich schon, also naja irgendwie... Es ist wohl so dass es sich um ein Telekom-Branding handelt, und ich eben die Einschränkung habe dass ich bestimmte Funktionen nicht nutzen kann.
Also kann man wohl das Brandung nicht entfernen, und der Netzbetreiber steht da weil es sich um das D1-Netz handelt.
Wenn ich das richtig verstanden habe :) also hat sich die Frage schon erledigt mit der Antwort von Hotze: also Danke :)
 
Nein und nochmals NEIN, ein iPhone hat kein Branding und deine Einschränkungen rühren nicht von deinem nicht vorhandenem Branding her, sondern voll und ganz von deinem Anbieter bzw. gewählten Tarif.
 
Hotspot-Nutzung gibts bei congstar doch garnicht bzw ist nicht erlaub

Und die Balken Anzahl beim Empfang sagt garnix aus.
 
@moema: ich weis wirklich nicht was dich dazu bewegt hat, mir zu unterstellen ich würde nur Hotze etwas glauben. Es ist so dass ich jetzt den Anbieter gewechselt habe, und wenn ich den persönlichen Hot Spot einschalten will kommt ein Benachrichtugungsfensterin dem drinsteht, ich soll mich mit der TELEKOM in Verbindung setzen um diese Option freizuhalten. Nun habe ich allerdings einen anderen Provider, also geht es die Telekom nichts mehr an wenn ich diese Einstellung nutzen will. Denn das muss ich ja wohl mit Congstar klären und nicht mit der Telekom wie es mein iPhone verlangt.
also muss ich davon ausgehen dass die Telekom noch Software auf meinem Gerät hat. Woher soll denn sonst die Meldung kommen, ich soll mich ausgerechnet an die Telekom wenden? Ich könnte mich ja auch an Vodafone wenden, die haben das auch im Programm...
 
Congstar ist Telekom, darum sollst Du Dich mit der Telekom in Verbindung setzen. Schau doch mal auf der Congstar Seite nach oder Ruf die Hotline an.
 
Dann wende dich an Vodafone, wenn die auch congster Produkte vertreiben!
 
Genau. Congstar ist die "billig" Marke der Telekom
Wenn du keinem glaubst, frag doch einen Freund ob er dir seine Vodafone, O2 oder sonst was Karte ausleiht um diese in deinem iPhone zu probieren.
 
Congstar = kein tethering
Telekom = Tethering, aber extra Kosten.

(meine Frau ist bei Congstar UND Telekom, wir haben uns ausgiebig informiert, gleiches Netz unterschiedliche Kosten und Konditionen.)
 
Zurück
Oben Unten