Iphone Entsperren

R

Revofire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Sommer einer bekannten für ein längeren Urlaub mein altes 6er Iphone ausgeliehen, nun wollte ich es zurücksetzen um es meinem Sohn zu vermachen, stellte aber fest das es mit einem Code gesperrt ist. Ich hatte das Iphone bevor ich es meiner bekannten gab auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auf meine Anfragen reagiert sie leider bis dato nicht, ich fragte sie nach dem Code.

So wie ich es sehe wird mir das Iphone in itunes ohne den Code allerdings nicht angezeigt um es wieder zurücksetzen zu können. Sehe ich es richtig das mein Iphone hiermit unbrauchbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revofire
Danke, ja die Rechnung habe ich.
Kostet diese Ensperrung etwas?
 
Immer unterscheiden:

- Eine Codesperre kann man per Rücksetzen in iTunes entfernen
- Eine iCloudsperre ("Mein iPhone suchen"-Option aktiviert) kann man nur mit Accountinhaber oder Apple+namentliche Rechnung entfernen
 
Immer unterscheiden:

- Eine Codesperre kann man per Rücksetzen in iTunes entfernen
Aber nur wenn sich iTunes und das iOS-Gerät schon kennen. Ansonsten verlangt das Gerät die Bestätigung, die man aber erst eingeben kann, nachdem der Code eingegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber nur wenn sich iTunes und das iOS-Gerät schon kennen. Ansonsten verlangt das Gerät die Bestätigung, die man aber erst eingeben kann, nachdem der Code eingegeben wurde.

Nein, Rücksetzen per iTunes geht "immer" (zur Not per DFU)... die Daten sind dann halt weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman
Hallo,

ich habe im Sommer einer bekannten für ein längeren Urlaub mein altes 6er Iphone ausgeliehen, nun wollte ich es zurücksetzen um es meinem Sohn zu vermachen, stellte aber fest das es mit einem Code gesperrt ist. Ich hatte das Iphone bevor ich es meiner bekannten gab auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auf meine Anfragen reagiert sie leider bis dato nicht, ich fragte sie nach dem Code.

So wie ich es sehe wird mir das Iphone in itunes ohne den Code allerdings nicht angezeigt um es wieder zurücksetzen zu können. Sehe ich es richtig das mein Iphone hiermit unbrauchbar?

https://help.ifixit.com/article/108-dfu-restore. Das sollte dir Helfen wenn das iPhone nicht über iCloud gesperrt ist. Musst du ausprobieren

Und wenn es was kostet, dann selbst schuld.

Meine Güte, trinkt doch noch einen Kaffee oder leg dich noch mal hin.
Was für ein unnötiger Beitrag…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Hausbesetzer, dg2rbf und 2 andere
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich hatte es damals an meinem PC für sie auf Werkseinstellungen gesetzt ohne selbst die Konfiguration vorzunehmen.
Habe es gestern Abend am PC angeschlossen, über iTunes wird es mir definitiv nicht angezeigt.

Per DFU werde ich versuchen.

Nachträglich muss ich mir natürlich die Frage stellen weshalb man ein ausgeliehenes Phone gesperrt und mit allen Daten darauf zurück gibt.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten