iPhone empfängt keine Mails mehr

rayn

rayn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Hallo,

mein iPhone ruft seit 2 Tagen keine E-Mails mehr ab...vorher hat es das ohne Probleme gemacht.

Konten liegen bei all-inkl und web.de und ich rufe einmal pro Stunde ab. Der Mac zuhause schläft brav und ruft nichts ab.
 
Das Problem hatte ich heute auch als ich einen Web.de Account hinzugefügt hatte (nutze normalerweise mobil nur Gmail und MobileMe). Vermutlich hängt sich da etwas auf, denn weder ein Neustart (komplett ausschalten) funktionierte, noch das manuelle entfernen der Email Accounts. Das iPhone blieb in einer Schleife und schrieb unten in den Accounts nur immer "connecting".

Erst nach mehrmaligen Versuchen konnte ich nach und nach den Web.de und zusätzlich auch den Gmail Account entfernen. Danach ein Neustart, den Gmail wieder hinzugefügt und oh Wunder das iPhone ruft die Emails wieder ab und Push funktioniert auch wieder.

Also als Tipp: die Accounts entfernen, neustarten und dann wieder hinzufügen.*


*aber natürlich ohne jegliche Garantie das das bei dir auch klappt, da es bei mir auch mehrere Versuche gebraucht hat
 
hatte ich auch - mit einem neustart wars dann gut - passierte aber immer wieder.
jetzt wo ich sie nicht mehr automatisch, sondern nur noch manuell downloade ist das Problem weg... scheint öfters zu passieren.

Dann stand bei mir auch immer nur noch "Verbinden" aber oben in der Leiste kam nicht einmal mehr das Drehrad...

Hoffen auf 2.1
 
Das Problem habe ich auch.
Und so wie es aussieht, ist das iPhone wohl etwas vergesslich und mekrt sich nach einiger Zeit nicht mehr, daß es beim Abrufen eine Anmeldung mit Kennwort nutzen soll.
Schaltet man der iPhone ganz aus und wieder neu an (mit PIN Eingabe) geht es kruz wieder.
 
JA selbes Problem seit neustem. BEi mir hilft dann aber auch nur ausschalten und wieder neu starten. Das nervt mich extrem.
Ebenso habe ich öfters seit 2.0 Firmware Programmabstürze (z.B. AIM oder Monkeyball) oder auch einfrieren des gesamten OS.

gruß|wusa
 
Zurück
Oben Unten