iPhone einschicken trotz Jailbreak

snappley

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
583
Hi Leute,

ich habe mein iPhone 4 gejailbreaked. Jetzt habe ich Probleme mit dem iPhone. Es dimmt öfters einfach so das Display usw...

Ich will das iPhone jetzt reparieren lassen, da noch Garantie drauf ist.

So bald ich das iPhone wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzte, merkt Apple dann, dass da ein Jailbreak drauf war?


Danke euch schonmal,



snappley
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Mach ein Backup und versetze es in den Werkszustand, dann merkt Apple nix.
Wenn du es wieder bekommst Backup zurückspielen und jailbreaken.
 

snappley

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
583
danke dir, werd ich gleich machen...
 

tulpenhaus

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
613
Das mit dem Dimmen ist doch kein Hardwaredefekt, oder?
Es kann sogar am Jailbreak liegen. Also vor dem einschicken lieber ohne Jailbreak testen, ob das Problem weiterhin auftritt!
 

scarymaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
1.349
auserdem ist das jailbreaken erlaubt, würde dochmal gerichtlicht festgelegt das der hersteller das nicht verbieten darf
 

scarymaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
1.349
oke erwischt hatte nur halb recht, wusste nur mal was gelesen zu haben und hatte soweit auch recht nur war mir nichtmehr im kopf das es nur die USA betrifft.
Hier trotzdem mal der Artikel "Klick"
 

bl4ze

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
206
Das Urteil war meines Wissen allerdings von einem US Gericht.

Tut auch nichts zur Sache ob der Jailbreak erlaubt ist oder nicht. Garantie ist weg und nach 6 Monaten kann sich Apple
auch ohne Probleme um die Gewährleistung drücken wenn dir ein Jailbreak nachzuweisen ist.

Der Fehler muss für Apple eh einigermaßen rekonstruierbar sein - sollte er also auch ohne den JB austreten dann vermerk
mal wann und was du gerade am Gerät machst.
 

snappley

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
583
also die Fehler treten auch ohne Jailbreak auf. Das Display dimmt öfters einfach ab und zu ab. dann kann es passieren dass auch auf einmal das display komplett ausgeht, also dass ich grad ne sms schreibe, dann das display ausgeht und dann ich erst das iphone wieder entsperren muss. Öfters ist es auch so, dass nachts das display angeht und mein lockscreen zu sehen ist. allerdings ohne uhrzeit. also alles sehr komisch...
 

Sive

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
582
Ah, schade. Mit 4.1 gabs es ja Probleme mit dem Annäherungssensor und ich dachte es würde daran liegen.
 
Oben