iPhone Einschalten - seit Update muss man lange Drücken

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

seit ein paar Tagen ist mir aufgegefallen das sich das iPhone nicht mehr mit kurzen Druck (max 1sek.) einschalten lässt.
Ich muss solange den Einschalter drücken bis der Apfel kommt.
Dafür reichte ein kurzer Druck aus.

Heute lies sich das iPahone in keinster Art und Weise einschalten.
Das hatte ich mit dem iPhone 12 kurz nach Ende der Garantie auch = Total Schaden.

Im Apple Laden sagte man nur nur das man einen 3Finger Druck (Reset) machen musste, das eine App o.ä. abgesoffen sei.
Danach lief das iPhone 13 wieder.

Laut Apple wurde das geändert das man halt länger drücken muss.
Ist das so?
Nicht das sich ein erneuter Totalschaden androht.
 
Das ist doch schon länger so; das kam mit - ich glaube - iOS 11 oder 12.
Es fällt auch seit dieser Änderung auf, dass man nach dem Ausschalten (Screen schwarz) oft 10-20sec warten muss, bis das Gerät tatsächlich ausgeschaltet ist und man es mit einem längeren Drücken [ca. 4-6sec] der Seitentaste wieder einschalten kann; versucht man's nämlich zu früh, bleibt der Screen/das iPhone aus.
 
Eben nicht. Bis vorgestern reichte ein kurzer Druck aus. Nun muss ich solange drücken wie der Apfel erscheint.
Hauptsache es ist kein androhender Schaden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Das ist ein SOFTreset, da bleiben die Daten erhalten, beim HARDreset sind die Daten auch weg. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das ist ein SOFTreset, da bleiben die Daten erhalten, beim HARDreset sind die Daten auch weg. ;)
Streng genommen ist es weder noch, denn offiziell heißt es ja "erzwungener Neustart" oder im Englischen "Force Restart". Ob nun Soft- oder Hardreset, letztlich sind das umgangssprachliche Bezeichnungen ohne eindeutige Definitionen, da in der Apple-Terminologie eigentlich gar nicht existent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, tamuli und dg2rbf
Anhand meines ;) wollte ich jetzt keine wissenschaftliche Expertise damit beginnen... aber gut, dass du uns darauf hinweist.;)
 
Zurück
Oben Unten