iPhone - einige Musikalben laden nicht mehr

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

ich habe schon länger ein Problem mit meinem iPhone aber so langsam nervt‘ s richtig. Ich habe Apple Music abonniert, aber einige Alben werden einfach nicht heruntergeladen. Ich suche mir ein Album aus und klicke auf das Cloud-Symbol, welches eigentlich den Download startet. Dann dreht sich neben jedem Lied der „Warte“-Kreis und es passiert nichts. Das bleibt so lange, bis ich das manuell beende. Es ist nicht bei allen Alben so, ich habe aber noch kein System dahinter erkannt. Lediglich auffällig ist, dass Alben welche ich vorher noch nicht in der Mediathek hatte, dieses Problem nicht haben. Was kann ich tun?`

Ich habe das iPhone bereits komplett neu gestartet, Apple Music deaktiviert und wieder aktiviert, meine Musik-Mediathek vom iPhone gelöscht und wieder hinzugefügt. Nichts hat geholfen.

Kennt jemand dieses Problem und eventuell auch die Lösung?

Danke

Schick
 
Kenne ich. Bei mir waren es ausschließlich Alben, die ich selber meiner Mediathek hinzugefügt, also nicht im Store gekauft habe. Habe 10000 Sachen probiert. Geholfen hat nur ein Löschen und neu hinzugefügten der Alben in iTunes. Dann wurde neu abgeglichen und dann ging es.
Unbefriedigend, ich weiß. Leider wird auch nicht ersichtlich, welche Alben betroffen sind. Man muss es ausprobieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Ah, das heisst, Alben welche ich z.B. als CD gekauft und importiert habe? Das wäre ja der Mist des Jahrhunderts, wenn ich nun wegen Apple Music meine gesamte alte Musikmediathek kaputt machen müsste....
 
Du musst sie nicht kaputt machen.

Du musst die Songs aus der iTunes Mediathek löschen, aber nicht in den Papierkorb legen und dann im Finder die Audiodateien wieder in die iTunes-Mediathek hinzufügen.

Im Ergebnis ändert sich an deiner Mediathek nichts, nur sollte dann das Synchronisieren auf andere Geräte (iPhone) funktionieren.

Mir geht es genauso. Sau nervig und sau umständlich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Ah, danke. Ich werde das mal probieren.
 
Besonders behämmert finde ich ja, dass die Alben ohne Probleme auf iOS Geräten zu streamen sind. In iTunes lassen sie sich streamen und herunterladen. Nur auf den iOS Geräten klappt der Download nicht.....ohne jede Systematik.....
 
Ich hab auch keine Ahnung woran das liegt.

Eine Sache finde ich aber positiv: Songs, die nicht in Apple Music enthalten sind, kann ich als Apple Music-Abonnent von einer CD in iTunes importieren und anschließend auch auf meinen iOS-Geräten anhören, ohne vorher irgendwie mit dem Mac zu synchronisieren.
Vielleicht liegt da auch der Hund begraben: Die Songs müssen tatsächlich in die Cloud hochgeladen werden, sie werden möglicherweise gerade nicht mit Songs auf Apple Music abgeglichen. Beim Hochladen scheint es Probleme zu geben.
 
Verwechselst Du nicht gerade Apple Musik mit iTunes Match?
 
Ich habe kein iTunes Match, hatte es auch nie und es funktioniert :D
 
Cool. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
Eine Sache finde ich aber positiv: Songs, die nicht in Apple Music enthalten sind, kann ich als Apple Music-Abonnent von einer CD in iTunes importieren und anschließend auch auf meinen iOS-Geräten anhören, ohne vorher irgendwie mit dem Mac zu synchronisieren.

Das liegt daran, dass iTunes Match sozusagen bei Apple Music "dabei" ist. Also eine iCloud Mediathek, die "eigene" und Apple Music für dich in der Wolke hält.
 
Zurück
Oben Unten