iPhone - eine Kopie?

o0oO Welches Gerät gibts den länger????

Ich denke, das LG Teil wird sich nicht gegen das iPhone behaupten
können
 
das lg gibts länger, hat sogar einen designpreis erhalten....
 
flasher schrieb:
...hat sogar einen designpreis erhalten....
und die merkel wird miss germany ;)

mal erlich, das teil find ich im gegensatz zum iphone pott hässlich :mad:
 
und schon geht wieder die diskussion los, wer hat wem was abgeschaut... kann sein, dass das ipone eine kopie ist. aber schauen wir uns mal um auf dem handymarkt... das sehen doch ale gleich aus. wer hat das klapphandy erfunden? ist etwa die gleiche frage...
ich find auch: man wird sehen, wer mehr verkauft. der ist der erfolgreichere, egal obs auch der erfunden hat oder nicht. (und was heisst schon erfunden...?)
 
Das LG KE850 wird nicht verkauft und ist auch auf den LG-Seiten nicht zu finden...

Es darf spekuliert werden, warum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eppic schrieb:
und die merkel wird miss germany ;)

mal erlich, das teil find ich im gegensatz zum iphone pott hässlich :mad:

wenn du die fanboybrille abnimmst, wird die auffallen, dass die designunterschiede ungefähr so gross sind, wie der zwischen ibook und macbook.
 
non schrieb:
wenn du die fanboybrille abnimmst, wird die auffallen, dass die designunterschiede ungefähr so gross sind, wie der zwischen ibook und macbook.
sry, wenn ich meine brille abnehme, bin ich so gut wie blind :D

und solange du das clamshell ibook meinst, geb ich dir recht ;)
 
Von diesem LG Smartphone hab ich noch nie was gehört... :kopfkratz:
 
(which already won the International Forum Design Product Design Award for 2007)
:kopfkratz:
Scheint ja eine schnelle Entschlussfindung bei dem Award zu sein, wenn der für 2007 schon in der zweiten Januarwoche vergeben wird. :D
 
naja die ähnlichkeit ist nicht nzu läugnen
 
:confused: Da beide Geräte ähnlichen Zwecken dienen, ist eine gewisse Ähnlichkeit doch normal. Oder?
Ich finde die Unterschiede sind im Detail das apple Teil ist einfach
eine durchdachte technische Designlösung und das LG der Versuch
einer Annäherung an selbige. ;)
 
Die Frage ist wohl eher, inwiefern schneidet sich das mit den 200 Patenten, von denen uns Steve da erzählt hat?

Touchscreen kanns ja wohl nicht sein... Aber sehr wohl Multitouch, funkwellendurchlässige Gehäusemetalle - die Liste hätte ich wirklich gerne!
 
mich würde wundern wenn die beiden tatsächlich baugleich sein sollten. ich erinnere nur an: "and, oh yeah, have we patented it!"

sollten im iphone tatsächlich über 200 apple patente stecken, wird es für andere hersteller wohl schwer werden und ich glaube das apple gerade bei seinen neuheiten da nichts anbrennen lässt. schliesslich gibt es das ipod prinzip auch sechs jahre nach markeinführung ausschliesslich von apple...

ich glaube vielmehr das ein produkt wie das iphone in der luft lag. lg hatte mit dem chocolate und seiner touch-bedienung einen riesen erfolg, da liegt es doch nahe dieses prinzip auszubauen und auf die gesamte oberfläche des handys zu übertragen. dass das lg aber von den funktionen mit dem iphone mithalten kann, halte ich fast für ausgeschlossen! man wird sehen...

senso
 
Das Konzept ist doch prima, kein Wunder, wenn das auch von anderen Firmen verwendet wird. Wenn Apple allerdings tatsächlich die dafür wesentlichen Patente besitzt, bekommt LG ein Problem und nicht umgekehrt.
 
soviel zum Thema "revolutionär"...

Apple begibt sich da als Neueinsteiger auf ein Gebiet das bereits mehr als voll ist - und das ohne wirklich nennenswerte Neuerungen.

Nicht mal die ganz "normale" Handy Technik ist an Bord (3G, ganz zu schweigen von HSDPA, Videophonie, ...)

Na ja. Die Apple Jünger werden zwar alle anderer Meinung sein, aber manche verwechseln ja Apple auch mit Religion ;)
 
Bevor Apple das iPhone vorgestellt hat gab es schon Bilder von dem oben gezeigten LG, des Weiteren hat BenQ auch ein sehr schickes Touchscreen-Handy gezeigt und auch Nokia hat eines in der Schublade, ein ca 4mm dickes UMTS-Handy. Das wurde vor ein paar Monaten mal gezeigt. (HIER)

Was hier den Unterschied ausmacht ist die Software, bzw. das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Aber ich halte es auch mit dem iPhone wie mit allem anderen. Ich warte erstmal vernünftige Tests ab und mache mir dann selbst ein Bild. Blind kaufe ich nichts!
 
Gibt es das LG schon so wie es ist zu kaufen ?
 
Zurück
Oben Unten