iphone Egde immer eingeschaltet ?

M

marc22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe eine interessante entdeckung gemacht. Habe seit 2 Tagen ein iphone in Österreich und bin absolut zufrieden damit, funktioniert alles perfekt.
Interessant ist nur das ich immer und überall EDGE zugang habe obwohl ich in den Einstellungen alles gelöscht habe - es ist also APN leer. Ich kann also immer Internet surfen und Mails empfangen.
Das ist ja grundsätzlich gut ich habe nur die angst das ich dann eine Monster-Telefonrechnung bekomme.
Kann man Edge irgendwie deaktivieren ?

Marc
 
Ich habe da was von 3000 dollar roming kosten gehört!

Aber ich habe auch irgentwo gehört das man das abschlaten kann, ich glaube bei mac-tv?
 
2 Tage Edge ... hmm das werden bei Nutzung so ca. 30.-€ sein :)

Ich würde das so schnell wie möglich deaktivieren ... geht aber erst mit neuer SW fürs iPhone oder halt den APN komplett löschen (aber dann sollte nichts mehr funktionieren) ...

Ich hole mir lieber eines mit "richtiger" software und muss mir dann über solche Sachen keine GEdanken machen ...
 
Hab das ganze gerade auch ausprobiert, jedoch wird mir die DeEDGE Application im Installer nicht angezeigt... An was könnte dies liegen?
 
Kann mir jemand sagen der eine iPhone hat, wieviel MB (passiv, dh. ohne Internetsurfen) pro Tag ca. übertragen werden?
 
es gibt doch bei verträgen immer ne nummer wo man anrufen kann um zu erfahren wieviel man zurzeit schon vertelt hat(soweit ich mich da grad richtig erinnere^^) wie genau und aktuell det is weiß ich aber nicht,kannste ja mal ausprobieren, wenn du weißt was du so an sms/tel verbraucht hast weißte dann ja was edge dich kostet.
 
Bei mir sind es ca. 0.5 - 1 MB
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=294790

hier steht wie dus deaktivierst.

unter "Settings / Usage / EDGE" kannst d usehen wieviel kb gesendet / empfangen wurden. Dann musst du das nur noch mit deinen Tarifen in Einklang bringen, und schon hast du deine Rechnung :_)
 
würd mir halt einfach nen kleinen datentarif für 10-15 euro holen. damit hättest dann keine probleme mehr auch wenn du hin und wieder ein wenig surfst und könntest rund um die uhr online sein.

solltest dann ja noch immer günstiger als mim richtigen iphone tarif fahren wo du ja noch für unlimited und sms drauf zahlst.

aber wofür braucht das iphone eigentlich die 0,5 -1 mb ?
werden etwa das wetter und aktien widget ständig erneuert?
 
aber wofür braucht das iphone eigentlich die 0,5 -1 mb ?

Bei mir baut das iPhone nach der Deaktivierung des WLANs standardmäßig eine EDGE Verbindung auf... Evtl. hierfür einen Teil... Sonst natürlich die beiden Widgets und vielleicht telefoniert es das ein oder andere Mal nach Hause :mad:
 
Oh, wie ich gerade fest gestellt habe, wählt es sich sogar ins EDGE-Netz ein, wenn mich der iCal-Kalender an einen Termin erinnert!!
 
Bei mir baut das iPhone nach der Deaktivierung des WLANs standardmäßig eine EDGE Verbindung auf... Evtl. hierfür einen Teil... Sonst natürlich die beiden Widgets und vielleicht telefoniert es das ein oder andere Mal nach Hause :mad:

na da wirds wohl tatsächlich für einige leute eine böse überraschung geben mit nem unlocked phone.

das heisst das ich bei nem 500 mb tarif mit effektiven 470 mb für surfen und mail ausgehen kann.
naja ... sollte reichen. bin sowieso meistens an orten unteregs wo ich zugriff auf wlan habe.

hoffe mal das das reicht ;) nach jahrelangem flat surfen hat man eigentlich keine ahnung mehr wieviel mb internetseiten eigentlich brauchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na da wirds wohl tatsächlich für einige leute eine böse überraschung geben mit nem unlocked phone.
man darf davon ausgehen, daß derjenige, der sein iphone unlocked, auch die edge-einstellungen bearbeitet bzw. deaktiviert hat
 
was weis man schon...vielleicht denkt der ein oder andere das er nur dann internet nutzt wenn er auch wirklich surft.

denke nicht das sich jeder der bei ebay 500+ für ein unlocked iphone zahtl auch wirklich an sowas denkt
 
man darf davon ausgehen, daß derjenige, der sein iphone unlocked, auch die edge-einstellungen bearbeitet bzw. deaktiviert hat

Naja aber wenn man sie komplett deaktiviert kann man das Internet ja selber nicht mehr nutzen und ich denke das dieser Punkt wohl die Hauptrolle spielt (für die meisten die sich ein iPhone kaufen)...
 
Zurück
Oben Unten