iPhone: EDGE kann nicht aktiviert werden - Fehler bei PDP-Identifizierung?

Na hoffentlich nur Wartungsarbeiten, vielleicht bohren sie ja die geschwindigkeit auf. Können ja mal testen wenns wieder geht!
 
Bin ins dortige Starbucks gegangen um das WLAN dort zu nutzen (u.a. um nachzulesen, ob es EDGE Probleme gib oder ich zu blöd für die Bedienung meines iPhones bin) - würde aber gerne wieder zurück ins Hotel.

Alex

... na ja, Starbucks ist natürlich auch nicht schlecht um sich zu langweilen ;)

Also wenn ich das so schnell überflogen habe.. sind wohl die neuen
Bundesländer nicht davon betroffen ?

Uwe
 
...da komm ich ins Forum um zu fragen, warum mein edge nicht geht und finde diesen Thread vor, sehr beruhigend..
Osnabrück...kein Edge
 
Jaaaaa.... In Oberhausen geht es auch wieder.

Uwe
 
Jo, hier auch wieder alles i.O.

Trotzdem interessant, daß das Problem großflächig auftrat, finde ich...
 
Laut T-Mobile Totalausfall von UMTS und EDGE.

Konnte leider keine Gutschrift durchsetzen :)

Soll bis 22.00 Uhr behoben werden!

P.S. Wenn alle geschlossen anrufen und 40,-Euro Entschädigungsgebühr fordern...!!!!!!! :p
 
Also, bei mir ging es um 18:40 Uhr auch nicht (Kreis Melsungen, Nordhessen). Nochmal um 22:15 probiert und es ging wieder.
 
Wenn man das Gerät kaum 36 Stunden hat und sich über die Internetmöglichkeiten den ***** abfreut, bekommt man natürlich einen gewaltigen Schrecken. "Schon kaputt?", "Was habe ich falsch gemacht?" usw. Dann haben wir hier in Magdeburg (Neue Bundesländer!) aktuell einen ziemlichen Sturm, also "Antenne umgekippt?" und "Wann bauen die sie wieder auf?". Das Forum ist wirklich spitze, wenn man klug genug ist, mal schnell reinzuschauen. Die ersten Meldungen hier kamen echt zeitgleich mit meinem "EDGE-Ausfall". Hier funktioniert übrigens wieder alles. Ach ja, ist A R S C H sagen hier wirklich verboten? mcmichael
 
Was für ein blöder zufall hehe, hab mir das iphone auch heute gegönnt und prompt diese fehlermeldung bekommen und dachte natürlich, dass irgendwas falsch eingestellt ist oder so - aber man kann ja gar nix zu edge einstellen :/

naja, die fehlermeldung kommt zwar nicht mehr, aber funktionieren tuts trotzdem nicht. das "lade"-rädchen dreht und dreht, aber ne verbindung kommt wohl nicht zustande. jedenfalls tut sich nix. komisch dass es bei euch wieder klappt. mal sehen wie es morgen aussieht.
 
Ja, der Fehler ist seit gestern abend ca.21:30 behoben.
 
nur der vollständigkeit halber, falls jemand dasselbe problem haben sollte:
es lag am iphone. ich musste es nur auschalten und wieder anschalten. falls das nicht hilft müsste man es in den einstellungen des iphones "wiederherstellen". natürlich vorher alle daten sichern ;)
 
Das lag nicht am iPhone, es waren bei T-Mobile zwei Server down.
Glaube mir ich bin vom Fach.
 
:)
das die server down waren hab ich ja in keinster weise in frage gestellt. hatte ja zunächst auch diese PDP fehlermeldung. aber dass danach nix mehr gin konnte nur durch aus und einschalten gelöst werden.
kann natürlich sein, dass der grund dafür, dass es überhaupt zu dem problem kam, der server absturz war. egal, vielleicht hilfts ja irgendwann irgendjemanden.
 
Zurück
Oben Unten