iPhone - Drittanbietersoftware?

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Gerade die keynote gesehen, beim iPhone ne Stunde den Mund nicht zubekommen... ;)

Bloß wie schauts wohl aus mit Softwareinstallation von z.B. Officeanwendungen, IM Clients etc.... Im Grunde ja das was Symbian Phones so genial macht.

Oder Navigation über BT GPS Maus... da führt ja im Moment kaum ein Weg um Symbian oder son mobiles Windows vorbei.
 
msvenigma schrieb:
Bloß wie schauts wohl aus mit Softwareinstallation von z.B. Officeanwendungen, IM Clients etc....
Woher sollen wir das wissen? ;) Bisher wurde dazu nichts bekannt gegeben. Noch haben wir (leider) nicht unseren eigenen, kleinen Spion bei Apple, der uns diese Frage beantworten kann. :)
 
Ich denke aber schon, dass es ein kleines iWork geben wird und auch iChat. Erst wenn das Ding auf dem Markt ist kann man alles dazu sagen :)
 
Wenn es das nicht kann, wirds eh keiner kaufen....

Klar, man telefonieren können. Aber ich fänd so Sachen wie VPN Networking, VNC, IM, IRC, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation etc. wichtiger als zu wissen wo Starbucks ist.
Von so einem Gerät erwarte ich mir all diese Dinge, damit ich für meine tägliche Arbeit auch was davon habe.

Den ganzen oben aufgeführten Kram bietet Nokia bzw. MS weitestgehen an.

Design und User Interface schön und gut, aber Apps brauch ich auf so nem Teil schon.
 
also das iwork drauf gehen wird das glaube ich kaum :)
 
trixter schrieb:
also das iwork drauf gehen wird das glaube ich kaum :)

Ein kleines iWork. Kann man auf anderen Smatzphones auch, Texte und Präsentationn machen.
 
Es gitb auch bestimmt ein Linux fürs iPhone und dann kansste lauter Linux Zueg drauf installieren
 
Also bisher gibt es nur die Information das dies nicht gehen wird. Aber so richtig definitiv ist das vermutlich auch nicht.

Aber bis zur Veröffentlichung vergehen ja noch ein paar Monate. Und Entwicklertools für das iPhone wären ja auch etwas für die WWDC, denn Leopard wird bis dahin vermutlich frisch auf dem Markt sein und ich denke nicht das 10.6 dann schon reif für eine Developer Preview ist ;)

Was wäre also passender für die WWDC als die ganzen Mac Entwickler für angepasste Versionen ihrer Programme für das iPhone zu begeistern.
 
Vielleicht will Steve Jobs die Welt davon überzeugen, dass ein PDA nicht funktioniert. Das iPhone ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich werde auf die nächste oder übernächste Revision warten.
 
Es sieht aber auf jeden Fall viel versprechend aus. Wenn man sich z.B. mal den allerersten iPod anschaut und diesen dann mit der aktuellen iPod Reihe vergleicht, dann kann man schon sehen das der iPod sich sehr weit entwickelt hat.

Und ich denke beim iPhone wird das nicht anders sein, für Apple ist das neben dem Mac und dem iPod jetzt der Beginn einer dritten Plattform. Apple wird für das iPhone auf der Apple.com Webseite nicht umsonst einen eigenen Reiter an der Oberseite eingefügt haben. Da kommt in den nächsten Jahren noch viel mehr.

Und wäre ich an Apples Stelle wären die Entwicklertools für Software das erste was ich in den nächsten Monaten einführen würde. Gefolgt von einer Art iPhone mini als zweites Modell im nächsten Jahr.
 
Ich denke das mit Leopard ne ne Version von XCode kommt, mit der man Software für das iPhone kompilieren kann.
 
Manchmal erinnert mich das iPhone an die Digicam, die Apple mal gebaut hat.
 
Ok, ich versuch es zu erklären:

Das iPhone und die Cam haben/hatten beide für ihre Zeit wenig Speicher eingebaut,
Revolutionäre Technik,
sehr gute Idee,
viel Werbung,

und es wurde trotzdem ein Flop, weil es vllt zu gut für seine Zeit war
 
Ach so.

Aber ich denke nicht, dass das dem iPhone passieren wird, weil Apple sicher noch etliches in diese Richtung bringen wird. Selbst wenn das iPhone wie wir es jetzt kennen kein Renner wird, Rev. B oder das iPhone Nano wird's bestimmt.
 
Hoffe das dies nicht so ist, sonst ist es für mich auch gestorben :(
 
Zurück
Oben Unten