Iphone+Dock+Auto Freisprechen möglich ??

N

n3ocort3x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hätte da mal ne frage:

Ich hab das Iphone mit dem Line In meines Autoradios über das dazugehörige Dock (war beim Iphone dabei) verbunden (mit ner 3,5 er klinke) !!

Musik hören -> No Problem
Klingeln über die Autolautsprecher --> no problem

Nur eines funktioniert nicht: Telefonieren über die Autolautsprecher

Gibt s da ne Lösung ???

greetz
 
Nur eines funktioniert nicht: Telefonieren über die Autolautsprecher

Telefonieren über einen Kopfhöreranschluss :confused:, das wäre mir neu.

Du musst wohl schon über eine Bluetooth Lösung eine entsprechende Kopplung
mit der Freisprechanlage deines Fahrzeugs vornehmen.
 
Telefonieren über einen Kopfhöreranschluss :confused:, das wäre mir neu.

Hallo

Aber das mitgelieferte Kopfhörerheadset wird doch auch in den Kopfhöreranschluss gesteckt.

Nichtsdestotrotz kann ich mir das nicht vorstellen das des funktioniert.
 
Hallo

Aber das mitgelieferte Kopfhörerheadset wird doch auch in den Kopfhöreranschluss gesteckt.

Der Anschluss am iPhone ist ein DREIfacher 3,5mm Klinke -> stereo out + mic
Der Anschluss am Dock ist ein ZWEIfacher 3,5mm Klinke -> stereo out

Über den Anschluss direkt am iPhone könnte man eine Freisprecheinrichtung anschließen.
 
also über die kopfhörer klinke funktioniert das freisprechen über die autolautsprecher....das weiss ich schon nur über den dock ausgang nicht.
Frage: WARUM ???

greetz
 
also über die kopfhörer klinke funktioniert das freisprechen über die autolautsprecher....das weiss ich schon nur über den dock ausgang nicht.
Frage: WARUM ???

greetz

aber Du liest schon die Antworten auf deine Frage (direkt drüber zum Beispiel) :rolleyes: ?
 
na sicher ;-) das beantwortet die Frag aber nicht, oder vielleciht sollte ich es anders Formulieren:

Warum Höre ich beim Telefonieren den Partner nicht über die Autolautsprecher wenn es am Dock hängt ???

da es n Stereo out hat müsste ich doch etwas hören.... oder liege ich da falsch ?
 
Wenn der Mic-Anschluss nicht geschaltet ist, dürftest du auf "Freisprechen" am iPhone drücken müssen... da es ja kein Headset erkennen kann.
 
hab ich shon probiert, funzt leider nicht ;-(
 
vielleicht erkennt dein iphone, dass der line in am Kabel fehlt (und somit kein headset angeschlossen ist) und schaltet diese Funktion aus??
 
Halloa,
ich hab da mal ne andere Frage zum Thema ich hab mir nen 4 PIN - 3,5mm klinke auf 3Pin Klinke für Stereo Out und 2Pin Klinke für Mic in Adapter gebastelt ... das Hören über die Autolautsprecher klappt auch ohne probleme aber leider krieg ich mit meinem externen Mikrofon nix ins Iphone rein bzw. zum gesprächspartner ;)

Hat einer ne Idee wie ich die Verbindung vom 4Pin Iphone Klinkenstecker zum 2Pin Stecker des Mic löten muss bzw. kennt jemand die genaue Pinbelegung vom Iphone headset!?


Sorry für die seltsame Beschreibung ich glaub nen Bild würde eher verdeutlichen was ich meine... :D

MfG
JA-X-0N
 
sorry -> push
 
Hi JA-X-ON,

hast Du eine Lösung für dein Problem gefunden? Stehe vor derselben Herausforderung!

Gruß

iBein
 
nein leider nicht habe meine Versuche auf dem Gebiet erstmal auf Eis gelegt. Wäre aber nett wenn du deine Erfolge postest....

Grüße
 
Guck Dir das mal an:

Mikrofon-Anschluss [Bearbeiten]

Für Stereo-Mikrofone ist die Anschlussbelegung identisch zum Kopfhöreranschluss, wenn auch mit deutlich niedrigerem Pegel und anderer Impedanz.
Mono-Mikrofone mit Monostecker führen das Signal an der Spitze und Masse am Körper des Steckers, wobei gelegentlich eine Phantomspeisung über die Spitze stattfindet. Mono-Mikrofone mit Stereostecker nutzen die Spitze für das Signal, den Ring für die Speisung, und Masse am Körper des Steckers. Bei Klinkenbuchsen von vielen Soundkarten wird je nach Typ eine unterschiedliche Speisespannung (z. B. 1,5 V oder 5 V) an den Ringkontakt angelegt.
Gesangsmikrofone im professionellen Bühnen- und Studiobereich werden in der Regel nicht über Klinken, sondern XLR-Verbinder angeschlossen. Für den Anschluss von Mikrofonen an transportable Geräte (z. B. DAT-Recorder im Reportagebereich) werden jedoch häufig auch Klinkenstecker verwendet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
 
Hallo,

ich habe bis jetzt rausgefunden, dass der Dock Connector sowohl Line-Out als auch Line-In hat. http://home.arcor.de/dragonballone/Misc/DockConnector-PinBelegung.png

Laut n3ocort3x scheint das iphone Gesprächssignale aber nicht auf dem Dock Connector auszugeben sondern entweder auf dem oberen Headset-Anschluss oder per Bluetooth...

Damit dürfte das Vorhaben in die KFZ-Halterung einen Stecker einzubauen, in dem das Headset/Car-Hifi+Mic dauerhaft drin steckt gestorben sein...

Gruß Aco
 
Zurück
Oben Unten