iPhone Display Schaden, wie entsperren

dennis_n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe ein mega Problem. Das iPhone 14 von meiner Frau wurde auf dem Autodach liegen gelassen. Zu spät bemerkt und jetzt sind mehrere Autos darüber gefahren.
Allerdings hatten wir es zunächst nicht gefunden, weshalb ich es über iCloud in der "Verloren" Modus versetzt habe. Dann geortet und natürlich auf der Strasse irgendwo gefunden.
Das iPhone ist natürlich völlig zerstört.
Display geht aber noch an, aber man kann nichts mehr eingeben. Den "Verloren" Modus habe ich über iCloud wieder entfernt.
Aber dort steht, dass das Handy weiterhin gesperrt bleibt. Frage 1: Wie bekomme ich es ohne funltionierendes Display wieder entsperrt?
Frage 2: Wie mache ich jetzt am besten ein aktuelles Backup? Neues Handy muss her, das ist klar. Aber ich würde es gerne noch schnell auf den aktuellen Backup Stand bringen. Allerdings wird es mir im Finder nicht angezeigt, wenn ich es anstecke.

Wie kann ich also jetzt noch ein Backup erstellen?
Bin für jede Hilfe dankbar :(
 
Tja, ohne neues Display, kannst du alles vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und JARVIS1187
Sorry, Oberlehrer Modus an:
Was ist daran so schwer, beim Laden im WLAN automatisch das Backup zu erstellen?
Oberlehrer Modus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer
Mal noch ne ganz andere Idee.
Was passiert wenn ich das iPhone 14 Plus öffne und mal ein anderes Display dran hänge?
Also sind die Anschlüsse prinzipiell identisch?
Habe nämlich noch ein Display von einem SE hier. Es geht ja nur darum das Backup zu starten. Dann wandert es eh in den Müll.
 
Nicht dein Ernst 😲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, JARVIS1187 und 7zeichen
Nach verschiedenen Drück und Qutschtechniken habe ich es heute Nacht geschafft, den Entsperrcode mit dem defekten Display einzugeben.
Fragt mich nicht wie, aber irgendwie ging es dann. Habe es sofort ans MacBook gehangen und ein Backup gezogen.

Gibt es eine Möglichkeit, jetzt wo das Gerät entsperrt ist, das iPhone zu steuern ohne das Display?
Ich würde zum Beispiel gerne noch die Chatverläufe aus WhatsApp sichern. Dazu muss ich in die Einstellungen von WhatsApp. Aber das wird mit dem Display unmöglich.

Danke euch
 
Was ist daran so schwer, beim Laden im WLAN automatisch das Backup zu erstellen?

Sorry, was meinst du damit?

Er meint damit in der icloud automatisch das Backup zu machen.
Der Speicherplatz kostet bei 50 GB (Du brauchst in der Praxis 5-10GB pro Iphone) 0,99 Euro/Monat.
Das sind *imho* sehr gut angelegte 12 Euro/Jahr um immer die Bilder
und ein aktuelles Backup vorliegen zu haben.

Das ist eine Tasse Cappuccino pro Quartal.

Alternativ kann man auch am Computer aktivieren, dass lokal ein Backup
angelegt wird, wenn das Iphone im lokalen WLAN ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Einen Adapter von Apple kaufen mit USB-Port und eine Tastatur dranhängen?
 
Er meint damit in der icloud automatisch das Backup zu machen.
Der Speicherplatz kostet bei 50 GB (Du brauchst in der Praxis 5-10GB pro Iphone) 0,99 Euro/Monat.
Das sind *imho* sehr gut angelegte 12 Euro/Jahr um immer die Bilder
und ein aktuelles Backup vorliegen zu haben.

Das ist eine Tasse Cappuccino pro Quartal.
Mir kommt es nicht auf die paar Euro an. Aber ich bin schon etwas älter und habe mich ehrlicherweise nicht so richtig mit Backup usw. befasst. Man lernt ja auch in hohem Alter noch aus Fehlern und jetzt möchte ich es besser machen. Ich bin gerade schon dabei mich verschiedenen Backupstrategien zu befassen.

Wir haben im Haushalt insgesamt 3 Mac Rechner, 3 iPhones, 4 Ipads, 2 Apple TVs
Das will ich irgendwie alles unter einen Hut bringen und regelmäßig automatisch sichern. :unsure:

Einen Adapter von Apple kaufen mit USB-Port und eine Tastatur dranhängen?
Ich habe gesehen, dass es Lightning USB Adapter gibt.
Und da kann ich dann einfach eine Tastatur ans Iphone hängen und es damit steuern?
 
Meines Wissens nach geht zwar eine Eingabe des Entsperrcodes über eine externe Tastatur aber das eigentliche Bedienen geht nicht ohne funktionierendes Display.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Man lernt ja auch in hohem Alter noch aus Fehlern und jetzt möchte ich es besser machen.
Das passiert auch jungen Leuten recht oft. Erst wenn alles weg ist lernt man auf die harte Tour wie wichtig Backups sind.
Das 14er ist ja noch recht neu. Wäre es nicht möglich einfach ein neues Display einzubauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du es eingestellt hast, sichert sich "eigentlich" alles selber und automatisch in die Cloud.
WhatsApp (auf seine eigenen Server), Apples iMessage, Photos, Geräte Backup etc.
Meistens ist es schon voreingestellt und man muss es bewusst ausstellen.

Dann brauch man einfach nur ein neues Gerät und es wird direkt auf den Status des alten Gerätes wiederhergestellt.

PS: ein Backup macht man eigentlich, bevor es zu spät ist....also in regelmässigen, bei wichtigen Sachen täglichen, Abständen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Das ist richtig. Aber das iCloud-Backup muss man, meines Wissens nach, bewusst aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das passiert auch jungen Leuten recht oft. Erst wenn alles weg ist lernt man auf die harte Tour wie wichtig Backups sind.
Das 14er ist ja noch recht neu. Wäre es nicht möglich einfach ein neues Display einzubauen?
Ein Display reicht nicht. Das Gehäuse, alle Kameras auf der Rückseite etc. sind gebrochen. Da sind mindestens 30 Autos drüber gefahren.

Wenn ich jetzt noch irgendwie WhatsApp komplett gesichert bekomme, habe ich alles was ich brauche.
Aber die Cloud Einstellungen von WhatsApp zu kommen, ohne die volle Funktion des Displays ist fast unmöglich.
Daher suche ich nach eine "Navigationslösung" von extern.
 
Ich würde zum Beispiel gerne noch die Chatverläufe aus WhatsApp sichern. Dazu muss ich in die Einstellungen von WhatsApp. Aber das wird mit dem Display unmöglich.
In ein einem vollständigen Backup sollten auch die Chatverläufe von WA enthalten sein. Bisher habe ich bei Gerätewechsel auch nicht separat ein Backup in WA angelegt. Bei der Wiederherstellung aus dem Backup war dann trotzdem alles vorhanden.
 
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht genau - aber immerhin hat er es ja geschafft, ein Backup noch zu machen. Somit hat er hoffentlich gelernt, dass ein regelmässiges Backup durchaus sinnvoll ist.
Auch wenn iCloud erstmal nur ein synchronisationsdienst ist, besser als gar kein Backup. Für viele ist das auch schon ausreichend.

Ansonsten würde ich bei wichtigen Sachen die ganz klassische 3-2-1 Backup-Strategie fahren.
3 Kopien, 2 Datenträger, 1 anderer Ort
 
Sorry, Oberlehrer Modus an:
Was ist daran so schwer, beim Laden im WLAN automatisch das Backup zu erstellen?
Oberlehrer Modus aus.
Was ist daran so schwer den Lösungsweg incl. HT Artikel zu posten, auch wenn er noch so simpel erscheint für so ein Genie wie dich?
Dann doch lieber so neunmalklugen Driss von sich geben, damit man sich überlegen fühlt, oder?
facepalm.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, Kutzi, OmarDLittle und eine weitere Person
Wir haben im Haushalt insgesamt 3 Mac Rechner, 3 iPhones, 4 Ipads, 2 Apple TVs
Das will ich irgendwie alles unter einen Hut bringen und regelmäßig automatisch sichern. :unsure:

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Ich nutze folgende Strategie.

Iphone+Ipad

cloud 200 GB Plan 2,99 Euro Monat. (Der ist Familienfähig.)
Familiengruppe einrichten und alle Familiennutzer hinzufügen.
Alle iphones und ipads automatisch in die cloud sichern.

Mac Rechner
icloud abgleich aktivieren - dann landen Fotos der Iphones automatisch auf den macs
mit derselben apple-id.
NAS Laufwerk eingerichtet, auf dem die Macs automatisch über Timemaschine per WLAN sichern.
Zusätzlich habe ich noch pro Mac eine externe SSD auf der ich alle 1-2 Wochen
die Datensicherung mache.
 
Zurück
Oben Unten