iPhone Display Größe - Erfahrungen / Empfehlungen

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

dieses steht bei mir der Kauf eines neues iPhones bevor und ich wollte mir hier mal ein paar Denkanstöße und Empfehlungen einholen.
Derzeit bin ich Besitzer eines 11 Pro Max. Wenn ich wieder auf ein Max der neuen Generation wechsle, ist das Gerät nochmal 0,2 Zoll Größer. Das kleine Pro hat 0,3 Zoll mehr als noch das 11er. Ein größeres Display zu haben finde ich generell immer gut, allerdings sprechen mittlerweile auch ein paar Argumente dagegen.
Dadurch das, dass kleine nur 0,3 Zoll mehr, hat es für mich persönlich bestimmte Einschränkungen auch nicht mehr wie beim alten (habe ein 13er derzeit als Geschäftstelefon).
Da ich auch hauptsächlich im Home Office bin und dort auch eher das iPad als das iPhone nutze, schaue ich darüber auch mehr Videos. Videos werden in bestimmten Situationen natürlich auch auf dem iPhone geschaut, aber wenig wesentlich als vorher. Die Schriftgröße bzw. bessere Erkennung von Grafiken und Schriften waren für mich auch immer ein Hauptargument für das Max. Auf dem 13ner kommt es mir jedoch gar nicht so viel schlechter vor. Ich konnte zwar nur einige Standardapps vergleichen, aber so habe ich schon mal einen guten Eindruck bekommen.

Ich nutze Größenteils Standard Apps (Mail, Messsenger, Notizen, usw....). Trotzdem Home Office schaue ich darauf ab und zu Videos, spiele keine Spiele, mach ab und zu ein paar Fotos und Videos. Wenn ich dann wirklich ernsthaft was bearbeiten will, mache ich das eher am Mac oder iPad, weil es dort aufgrund der Displaygröße einfach angenehmer ist.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Geht Euch es derzeit ähnlich? Sind Euch bestimme Dinge beim Wechsel aufgefallen? Habt Ihr einen Wechsel ggf. bereut?
 
Du hast doch selbst das 13er und den direkten Vergleich. Hier wird dir Niemand helfen können, hier werden nur pers. Meinungen kommen die dir - da du selbst den Vergleich hast - nicht so viel bringen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Dessen bin ich mir bewusst das hier persönliche Meinungen kommen werden, aber genau die interessieren mich ja. Vielleicht schreibt ja der ein oder andere hier etwas, an das ich noch gar nicht gedacht habe.
 
Es gibt Leute die wollen möglichst kompakt, andere möglichst groß und wieder andere etwas dazwischen.

Ich gehöre zur letzen Gruppe. Ansonsten nutze ich das iPad wenn ich mehr Fläche möchte und das ist grundsätzlich zu Hause so bzw. im Urlaub.

Also 13 Pro und iPad Air (4).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte das iPhone 12 und hab mich dann für das iPhone 13 pro Max entschieden. Die Größenunterschiede sind teilweise echt nicht groß. Aber ich liebe das große Display. Und ich glaube die Akkulaufzeit ist beim Max besser als beim normalen 13 er/pro. Erinnere mich dunkel das das mit ein Kaufgrund für mich war.

Ansonsten mache ich das meiste mit dem Ipad oder am PC (da eigentlich nur noch wenn ich einen großen Bildschirm benötige bzw. wenn das Arbeiten mit der Maus schneller geht als per touch)

Der einzige Nachteil den ich merke aber nicht bereue ist das Gewicht und das es evtl. ein klein wenig unhandlicher ist. Aber hat mich nie gestört. Geht locker in die Gesäßtasche und mein nächstes wird wieder ein MAX Modell. Zurück auf was kleineres möchte ich persönlich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich war mit meinem 12 Pro Max auch sehr zufrieden. Das 13 Pro Max kann ich dir auch nur empfehlen. Den Größenunterschied wirst du bestimmt nicht merken.
 
Hallo, ich habe das 13pro max. Ich wollte: 1. das größte Display und 2. die beste Kamera. Das iPhone nutze ich nun seit Ende letzten Jahres. Manchmal denke ich: "es könnte etwas größer sein". Mit anderen Worten, ich habe mich sehr schnell an die Ausmaße gewöhnt. Eine wirkliche Alternative, besser gesagt, wenn ich ein 2. Gerät nehmen würde, dann das mini. Meine Frau hat das 13pro (ohne max) und meine Tochter das 13pro max. Beide möchten es ganau so, wie es ist.
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich sehe schon die Tendenz geht stark zum großen. Ich kann das mit der Größe nachvollziehen. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist. Mein iPhone ersetze ich alle 2-3 Jahre gegen ein neues. Bei iPad und Mac sieht es jedoch anders aus. Beim iPhone geht es mir einfach darum immer die beste Kamera zu haben. Bilder oder Videos bearbeiten würde ich aber eher immer auf dem iPad oder Mac. Auf dem iPhone nur, wenn es mal schnell gehen muss und es nichts besonderes ist. Da frage ich mich doch, ob mein iPad oder mein Mac Mini dabei irgendwann an Ihre Grenzen kommen. Denn diese haben irgendwann nicht mehr den aktuellsten Prozessor usw.... Ist das überhaupt notwendig? Ich rede hier von einfacher Video und Fotobearbeitung für den Hausgebrauch.

Mein Mac oder mein iPad möchte ich ungern alle 3 Jahre tauschen, da ich hier eigentlich auch keine Notwendigkeit sehe.
 
Ich habe seit dem 10er immer die normale Pro Grösse genommen, da mir die Max Varianten
in der Hand gefühlt viel zu gross waren. Als ich mir das 13er Pro bestellen wollte habe ich
anraten eines Kollegen die Max Variante genommen.
Nach 2-4 Wochen habe ich mich komplett dran gewöhnt.
Seitdem ist "Max" für mich gefühlt normal und das 13 pro für mich ein Iphone mini.
 
iPad wechsle ich alle 5-6 Jahre und das iPhone alle 2 Jahre bei der Vvl.
 
Zurück
Oben Unten