iPhone Display getauscht oder original?

J

jussi4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo Community :)

wie finde ich heraus ob es sich beim iPhone um das original Display oder ein getauschtes Display handelt? Ich habe mein iPhone SE gebraucht erworben.

Falls die Frage hier schon mal behandelt wurde, entschuldigt die Doppelung. Ich habe trotz Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Vielen Dank
Gruß
 
Wurde das Display von Apple selber bzw. von einem ASP getauscht? - Dann ist es original.
Wurde das Display von irgend einer anderen Firma getauscht? - Dann ist es kein originales.

Nachtrag/Edit: So einfach ist das. Denn Apple liefert keine originalen Ersatzteile an nicht-autorisierte Händler/Werkstätten; deswegen ja auch das Tamtam bzgl. "Recht auf Reparatur" in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und dg2rbf
Ich denke er möchte wissen ob es überhaupt schon mal getauscht wurde. Frag doch mal den der es dir verkauft hat. Warum sollte er dir das verheimlichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und jussi4ever
Ich würde eine Variante bevorzugen, die nicht auf "Vertrauen" beruht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wurde das Display von Apple selber bzw. von einem ASP getauscht? - Dann ist es original.
Wurde das Display von irgend einer anderen Firma getauscht? - Dann ist es kein originales.

- Danke für deinen sinnlosen Beitrag!
 
- Danke für deinen sinnlosen Beitrag!
WTF? - Du hast doch die Frage gestellt?! :noplan:
Bitte troll' hier nicht rum!

Und wenn das Display schon vor dem Gebraucht-Kauf getauscht wurde: A) Frage den Verkäufer, B) geh' in den Apple Store und lass es prüfen. Wenn er dich angelogen hat, trete vom Vertrag zurück. Dann kannst du im schlimmsten Fall auch rechtliche Schritte androhen...vorausgesetzt, das ist dir nicht zu dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, spatiumhominem, medeman und 5 andere
- Danke für deinen sinnlosen Beitrag!

Danke für Deine sinnlose Antwort auf seinen Beitrag - welcher der Wahrheit entspricht!

Wenn das iPhone bei Apple oder einem offiziellen ASP getauscht wurde ist es ein original Display.
Wenn es weder bei Apple oder einem ASP getauscht wurde ist es niemals ein original Display - weil keine Werkstatt der Welt von Apple original Ersatzteile bekommt (außer Du bist ASP).

So einfach ist das.
 
Ich denke er möchte wissen ob es überhaupt schon mal getauscht wurde. Frag doch mal den der es dir verkauft hat. Warum sollte er dir das verheimlichen?

Wenn das die Frage ist - dann die Frage besser stellen.
Das kann man nicht heraus finden. Das erkennt man nicht.

Man könnte bei Apple anfragen, ob das iPhone schon mal dort war. Aber das spielt dann auch keine Rolle, denn wenn es bei Apple war, hat man ja ein original Display.
Ansonsten - keine Chance.

Ein Techniker kann eventuell schauen - ob an dem iPhone schon vorarbeiten gemacht wurden. Was aber nicht feststellbar ist - welche Vorarbeiten genau.


Wir in der Technik können zum Beispiel sehen, ob an einem Mac Rechner (Beispiel defekte GPU) schon jemand vor uns herum gearbeitet hat. Aber wir wissen nicht, was genau alles gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jussi4ever
Also lässt sich doch feststellen ob ein OriginalDisplay im Gerät ist?

Das widerspricht jetzt der Aussage von Impcaligula.
Da muss ich jetzt passen, ich hätte gewettet, dass Apple dir im Store sagen könnte, ob am iPhone schon mal herumgefummelt wurde und ob ein nicht-/original Display verbaut ist. Aber @Impcaligula weiss da sicher mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jussi4ever
Also lässt sich doch feststellen ob ein OriginalDisplay im Gerät ist?
Das widerspricht jetzt der Aussage von Impcaligula.

Könnte man schauen. Ein Techniker kann Dir sagen, ob Vorarbeiten gemacht wurden. Wenn aber alles 100% sauber gemacht wurde - lässt sich selbst das schwer feststellen. Aber die von Apple machen gar nichts. Wenn Du da an der Genius Bar ankommst - kannst Du natürlich Dein iPhone abgeben und es zur Überprüfung da lassen. Auf den Sichtblick sieht der an der Genius bar gar nichts. Dann bleibt das iPhone dort und wird auseinander genommen / geprüft und dafür bezahlst Du auch.

Es gibt keinen geheimen Code wo das schnell mal eben geprüft werden kann!
Und der Mitarbeiter sieht das auch nicht mit puren Augen nur wenn er das Gerät in die Hand nimmt.

Also musst Du es dort lassen - zahlst Geld dafür und der Ausgang ist ungewiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jussi4ever
Da muss ich jetzt passen, ich hätte gewettet, dass Apple dir im Store sagen könnte, ob am iPhone schon mal herumgefummelt wurde und ob ein nicht-/original Display verbaut ist. Aber @Impcaligula weiss da sicher mehr.

Ja aber dazu muss es dort bleiben und auseinander genommen werden. Zahlst halt ne Pauschale.
Da kaufe ich mir doch bei Amazon für unter 300 Euro aktuell doch lieber ein neues SE und gut ist.
 
Ich dachte nur, wenn man es irgendwie "simpel" mit einer App auslesen kann, würde ich es halt machen, so wie man ja zB auch die Akkukapazität eines iPhone am Mac auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur, wenn man es irgendwie "simpel" mit einer App auslesen kann, würde ich es halt machen, so wie man ja zB auch die Akkukapazität eines iPhone am Mac auslesen kann.
Falsch gedacht. Sollte man aber mit ein wenig technischem Verstand wissen
 
Original Displays gibt es überall inoffiziell aus alten „Leichen“. Man kann sehr einfach an den falschen Farben den Replacement Display erkennen und Apps gibt es dafür auch und höhere OS sogar im den Settings bei Info. Ihr ************** und habt null Ahnung geht besser zurück zu Android wo ihr hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, JARVIS1187, niiicooh und 2 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Zurück
Oben Unten