iPhone, Display defekt auf Werkeinstellung stellen?

M

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Servus Leute,

mein iPhone 5s ist defekt, Displayschaden und eine Reperatur lohnt sich nicht darum habe ich zwei Frage.

1. Wie kann ich das Gerät auf Werkeinstellung stellen mit iTunes, Touch ID dürfte auch defekt sein. Gibt es da einen Trick nur mit der Software reinzukommen

2. Ich habe Backups und würde gerne das BacUp auf mein neues iPhone kopieren, geht das?

Grüße
 
zu 1. Wenn es nicht mehr benutzbar ist und eine Reparatur nicht lohnt, warum dann noch zurücksetzen? Touch ID lässt sich nicht per Software umgehen, wäre dann ja sinnfrei.
zu 2. Ja, siehe Anleitung von Apple
 
Danke, ja weil ich ein paar Euros in der Bucht damit machen will oder sind meine Daten "safe"?
 
Die Daten sind verschlüsselt und ohne Code unbrauchbar (evtl. geheimdienstliche Methoden mal ausgenommen). Ein aktiviertes "Find my iPhone" macht das Gerät für einen potentiellen Käufer aber uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
"Ein aktiviertes "Find my iPhone" macht das Gerät für einen potentiellen Käufer aber uninteressant."

Warum das?
 
Weil man das Gerät dann nicht mehr zurücksetzen kann .. ist sozusagen der "Diebstahlschutz" von Apple.
 
Dann werde ich das in die Beschreibung miteinfügen und als Ersatzteilager verkaufen.

Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle Beteiligten.
 
Kannst das Gerät aber auch einfach aus deinem Account entfernen...dann war's das mit "Find my iPhone".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macunix
Japp. Du kannst diese sperre auch ohne zugriff auf das gerät entfernen.

Hier sind die schritte:
https://support.apple.com/de-de/ht201351
Bei dir ist dann der punkt „gerät befindet sich nicht mehr in ihrem besitz“ der richtige.
Du hast es zwar noch, kannst aber nix mehr damit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macunix
Vielen Dank! Das ist was ich gesucht habe! Danke!
 
Zurück
Oben Unten