iPhone Display bleibt schwarz bei Nachrichten Mitteilung

MisterMind

MisterMind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit Ewigkeiten habe ich folgendes Problem.

Sobald eine SMS über die Nachrichten App reinkommt, bleibt der Bildschirm schwarz. Das ist nervig wenn z.B. bei 2FA jedes mal erst auf das Display tippen muss.

Meine Mitteilungseinstellungen sollten auch richtig sein:

  • Mitteilungen erlauben
    • Sperrbildschirm -> aktiv
    • Mitteilungen -> aktiv
    • Banner -> aktiv
  • Bannerstil Temporär
  • Vorschau anzeigen Wenn entsperrt
Nutze ein iPhone 13 Pro mit IOS 16. Das Problem hatte jedoch schon unter IOS 14.
Bei allen anderen Apps funktioniert es korrekt. Nur bei Nachrichten nicht.

Danke im Voraus.
 
Gern geschehen! Aber warum erzählst Du uns das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ist eine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt?
 
Oder am Mac aktiv am arbeiten? Dann schaltet das iPhone zuerst auch nicht ein da Apple davon ausgeht dass du die Nachricht auf dem Mac liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder am Mac aktiv am arbeiten? Dann schaltet das iPhone zuerst auch nicht ein da Apple davon ausgeht dass du die Nachricht auf dem Mac liest.
Hehe ich glaube da könnte was dran sein. Muss ich mal testen wenn der Mac ausgeschaltet ist. Blöd denn er läuft "immer". 😄
 
Zurück
Oben Unten