iPhone Display bleibt schwarz bei Nachrichten Mitteilung

MisterMind

MisterMind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit Ewigkeiten habe ich folgendes Problem.

Sobald eine SMS über die Nachrichten App reinkommt, bleibt der Bildschirm schwarz. Das ist nervig wenn z.B. bei 2FA jedes mal erst auf das Display tippen muss.

Meine Mitteilungseinstellungen sollten auch richtig sein:

  • Mitteilungen erlauben
    • Sperrbildschirm -> aktiv
    • Mitteilungen -> aktiv
    • Banner -> aktiv
  • Bannerstil Temporär
  • Vorschau anzeigen Wenn entsperrt
Nutze ein iPhone 13 Pro mit IOS 16. Das Problem hatte jedoch schon unter IOS 14.
Bei allen anderen Apps funktioniert es korrekt. Nur bei Nachrichten nicht.

Danke im Voraus.
 
A

aretiss

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
994
Gern geschehen! Aber warum erzählst Du uns das?
 
tamuli

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
3.010
Punkte Reaktionen
2.335
Ist eine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt?
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.608
Punkte Reaktionen
12.256
Oder am Mac aktiv am arbeiten? Dann schaltet das iPhone zuerst auch nicht ein da Apple davon ausgeht dass du die Nachricht auf dem Mac liest.
 
MisterMind

MisterMind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Oder am Mac aktiv am arbeiten? Dann schaltet das iPhone zuerst auch nicht ein da Apple davon ausgeht dass du die Nachricht auf dem Mac liest.
Hehe ich glaube da könnte was dran sein. Muss ich mal testen wenn der Mac ausgeschaltet ist. Blöd denn er läuft "immer". 😄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
147
mac-rt
M
H
Antworten
5
Aufrufe
366
Hinterland
H
mmaark
Antworten
18
Aufrufe
1.004
Kuhtreiber
K
Mac_ke_Mini
Antworten
7
Aufrufe
376
Mac_ke_Mini
Mac_ke_Mini
Oben