iphone defekt... startet nicht mehr!

contaxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
guten tag,

ich bin im besitz eines gehackten iphones welches ich in USA gekauft habe.

das iphone ist lief mit 1.1.3, (geknackte firmware).

ich hab das iphone dummerweise an ein Belkin ipod car kit angeschlossen, dann kam eine "fehlermeldung", dass es nicht unterstürtz wird, und das tft hat komisch geflackert und seltsame fraktale angezeigt... hab es dann sofort abgezogen und neugestartet.

es schien dann alles in ordnung zu sein, ungefähr 4h später ging es nicht mehr an, dachte erst der akku sei leer. habe mich dann aber schon beim aufladen gewundert, dass das display keine batterie anzeigt...

habe es dann an meinen powerbook 12" angeschlossen, welches es auch erkannt hat, und noch syncronisiert hat, ich bin nicht sicher oder der sync-vorgang abgeschlossen wurden, auf einmal war es TOT!!! (während den sync ist das display auch nicht angesprungen!!)

hab dann versucht 30 sekunden und auch länger beide knöpfe zu drücken, ohne erfolg... es regt sich nichts!!

was kann da passiert sein!?

fürchte schon, dass ich es einschicken muss (usa)...
meine garantie kann ich doch bestimmt vergessen, ich kann ja nicht die software zurücksetzen...

hat jemand einen tipp was ich tun kann, bzw mein iphone retten zu können, hatte sowas schon mal jemand?!


gruss
phil
 
hmm, muss es wohl doch nach usa schicken, wie es scheint, hat es den AKKU zerfetzt!! durch das belkin 10v ladegerät wurde meine batterie tiefentladen (so wurde es mir zumindest erklärt) und somit ist der akku TOT...

gibt noch ne möglichkeit, dass teil irgendwie auf "null" zu setzten und hab ich nun keine möglichkeit mehr irgendwie auf die daten zuzugreifen? hab noch fotos und diverse andere sachen drauf die ich gerne retten würde...

mit welchem programm kann ich da vielleicht noch retten?

gruss phil
 
via Terminal mittels afp...oder per ftp (mit Cyberduck). Wenn aber der Akku hin ist, und das Ding geht auch mit Kabelverbindung am Computer nicht mehr an, dann kannste deine Daten auch vergessen...
 
also wenn der akku hinüber ist, sollte es aber laut diverese quelle kein problem sein, dass teil bei apple umzutauschen...

naja jetzt muss ich es "nur" nach usa senden :(
das wird stressig!!

hat jemand erfahrung mit "MyUS" muss ich da erst zum zoll rennen und mir bestätigen lassen, dass ich das iphone schon gekauft habe und es reparieren möchte!?

hat schon jemand erfahrung damit? bzw ne paar tipps!? will nicht nochmal einfuhr gebühren bezahlen...
 
das hier (1. Treffer) solltest Du Dir mal durchlesen und überlegen, ob Du nicht doch lieber den Akku selber tauschst oder tauschen lässt, falls er überhaupt kaputt ist...

Gilt übrigens auch für Urlaubsreisen! Wer also in Urlaub fährt muss sich sich von iPhone, Kamera etc. VOR der Reise die Seriennummern vom Zoll beglaubigen lassen oder bei der Einreise die Rechnungen mit sich führen. (Rechnungen nachreichen geht notfalls auch.)
 
das hab ich gelesen also das hier http://www.iphone-ticker.de/2008/04/14/garantie-austausch-unlock-zoll-das-ende-der-iphone-soap/

samt kommentare...
da der andere post geschlossen wurde hier (aber dachte ich mach einen neuen auf, handelt sich ja um den zoll und nicht um den defekt des gerätes...):

1.
hat jemand erfahrungen mit http://www.myus.com/ gemacht

2.
was muss ich tun um nicht nochmals zoll zu bezahlen, wenn es wieder nach deutschland zurückgeschickt wird!?
kann man sich hier an einen zollamt bestätigen lassen, dass man es schon verzollt
hat. bzw besitzt!

ein kollege hat mir eines mitbestellt und er ist sich nicht mehr sicher ob er den wisch vom zoll noch hat...


cheers
phil
 
Bestätigung der Entrichtung der Einfuhrabgaben MUSS vorhanden sein, sonst hast Du keine Chance.

Trotzdem KANN es sein, dass Du nochmals auf die Garantietreparatur Einfuhrabgaben entrichten muss (die "Gebühr" für einen Akkutausch ist ja bei Apple USA ersichtlich), obwohl DU eigentlich keine Reparaturkosten hast.
 
2.
was muss ich tun um nicht nochmals zoll zu bezahlen, wenn es wieder nach deutschland zurückgeschickt wird!?
kann man sich hier an einen zollamt bestätigen lassen, dass man es schon verzollt
hat. bzw besitzt!

Vereinfachte Nämlichkeitsbestätigung würde ich probieren. Dazu musst Du den "Wisch" aber vorlegen

Alex
 
Zurück
Oben Unten