iPhone defekt- Standby-Taste reagiert nicht

RuffNeck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


mich würde mal interessieren, ob hier jemand schonmal das gleiche Probleme hatte.

Mein iPhone ist seit heute kaputt. Es ist nichts besonderes vorgefallen- hab es aus der Hosentasche geholt und auf einmal hatte ich folgendes Problem:

keine Reaktion auf das Drücken der Standby- Taste oder des Home-Buttoms, auch ein mehrsekündiges drücken beider Knöpfe hat keine Reaktion gezeigt.
Zwischendurch hat es kurz vibriert, was wohl ein Zeichen für eingehende E-Mails war.
Da ich grade in der Stadt war, bin ich gleich zu T-Mobile gegangen und hab mein iPhone mal an ne Ladestation gehängt. Dann ging das Display auch an und ich konnte es ganz normal wieder benutzen. Das iphone war wohl die ganze Zeit an und ich hatte auch ein Anruf bekommen, aber kein Ton, kein Vibrieren fürs Anrufen und erst recht kein Bild zu sehen.
Sobald ich es wieder an die Dockingstation gepackt hatte ging das Display auch wieder an.( Nebenbei hierbei ist mir aufgefallen, wie schrottig ein eingebautes Akku ist. Bei anderen Handys konnte man in so nem Fall einfach mal das Akku rausnehmen und man konnte sicher sein, das ding aus ist.)
Kennt jemand hier das Problem? konnte über SuFu, Google und Co. nix finden.
Was meint ihr, bekomme ich ein ganz neues Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich 2x in jetzt 10 Monaten. Auch bei mir hat die Dockingstation oder ein Ladekabel mit anschließendem Neustart Abhilfe geschaffen. In beiden Fällen ist das Phone im Hintergrund weiter gelaufen. Bei einem weiteren Hänger hat es geholfen, von einem anderen Gerät anzurufen. Beim Anruf war die Benutzeroberfläche wieder verfügbar.

Ich hake es ab unter kann passieren, meine S60 Geräte mussten deutlich öfters neu gestartet werden...

Martin
 
Ich hab ja auch ein Anruf bekommen, das hab ich aber natürlich nicht sehen können, weil der Bildschirm ja nicht funktionierte und auch ein Neustart hat bei mir leider nix gebracht.

Also ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem und der wirds aus dem Grund auch zur Reparatur bringen. Bei ihm spinnt die Akkuanzeige komplett.

und aretiss du fragst, warum ich ein neugerät bekommen sollte? naja weil das altgerät kaputt ist natürlich.
Ich habe den vollen Preis bezahlt, also dann auch bitte volle Leitsung.
 
Wenn es in der Dockingstation angeht und mann zugriff auf die Taster bekommt, sollte es mit einem Neustart erledigt sein. Ich hatte auch ausserhalb der Dockingstation keinen Zugriff, konnte aber in der Station einen Neustart durchführen, danach ging es wieder.

Darf ich fragen wie voll dein Gerät ist, ich vermute, dass z.B. durch fehlgeschlagenen Safari Seitenaufbau eine Log Datei oder ähnliches zu Speicherproblemen führt...

Martin
 
also der Ladezustand war noch deutlich im grünen Bereich. Ist dann aber nachdem es in der Dockingstation war hin und hergesprungen. und im Mom hab ich grad mal 4g belegt
Am Morgen hatte ich es noch 10 min ans Netzkabel gehängt und eigentlich sieht man, dann ja immer schon, dass es ein wenig geladen hat, bloss an dem Morgen keine Reaktion.

Im Netz bin ich nicht gesurft bevor es den defekt gezeigt hat, aber ich habe E-mails empfangen und vielleicht hat das ja zu diesem Speicherproblem geführt?

Ich denke mir nur, dass das bst nicht besser wird und naja und auf die Funktionstüchtigkeit seines Handys, kann man ja bestehen. Falls es nicht ausgetauscht bzw. repariert wird und der gleiche Fehler wieder auftaucht mach ich ne Welle.
Bei dem Fehler ist ja die gesamte Funktion (Telefon, Ipod etc.) eingeschränkt.

Ach ja Repa, Repara, Reparatur... da wäre ich ja nie drauf gekommen...danke, sowas gibt es hier gar nicht, wo ich her komme...

Nein mal im Ernst, lies einfach mal die anderen Beiträge von kaputten iPhones hier im Forum. Ich glaube da ist keiner dabei, dessen iPhone nicht gleich komplett ausgetauscht wurde. Im Zeitalter der Globalisierung wird eher ersetzt als repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mal im Ernst, lies einfach mal die anderen Beiträge von kaputten iPhones hier im Forum. Ich glaube da ist keiner dabei, dessen iPhone nicht gleich komplett ausgetauscht wurde. Im Zeitalter der Globalisierung wird eher ersetzt als repariert.
austauschgeräte, korrekt! ist ja auch viel einfacher zu handhaben!

meine frage war ja aber, wieso du glaubst, ein neugerät zu bekommen?

die defekten kommen in einen pool, werden repariert und bei anderen kunden dann als austauschgerät wieder in den verkehr gebracht. du glaubst nicht ernsthaft, daß defekte iphones (z.b. mit problemen bei der standby taste) entsorgt werden, oder?
 
und glaubst Du dass die Geräte nach China zum Reparieren und anschließend wieder zurückgeschickt werden? Oder dass es irgendwo in Europa eine iPhonereperaturwerkstatt gibt, in welcher bezahlte Mitarbeiter die Geräte auseinanderbauen, schauen wo der Fehler liegt und diese wieder zusammenbauen?

Da wäre die Arbeitszeit für Fehlersuche und -Behebung teurer als die Massenfertigung inc. Materialkosten...
 
Zurück
Oben Unten