iPhone defekt - kostenpflichtiger Austausch?

boescha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mir ist heute ein blödes und vermutlich teures Missgeschick passiert:
Mir ist aus einer weiten Hose im Sitzen das iPhone aus der Tasche gerutscht und mit der Vorderseite zuerst auf Asphalt gefallen. Dabei ist das Glas kaputt gegangen. Das iPhone ist voll funktionstüchtig, was stört sind einzig die gigantischen Sprünge in der Glasscheibe.

Nun habe ich auf der Support-Seite von Apple etwas über den Austausch eines Gerätes mit einem Defekt außerhalb der Garantieleistungen gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist mein iPhone ein Kandidat für einen Austausch.? Das wäre mit 200 Euro zwar auch nicht eben preiswert, aber deutlich günstiger als ein Neugerät.

Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit einem solchen Ausstausch? Hab ich das richtig verstanden, dass mein Gerät ein Kandidat für diesen Austausch ist?

Gruß, Boescha
 
Das war leider ein Eigenverschulden und wird von der Garantie nicht abgedeckt.
Je nach Schaden muss dafür gezahlt werden
 
Das mit dem Eigenschulden ist mir klar. Aber der Abschnitt aus der Support-Beschreibung lautet
2.
Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung durch ein neues oder neuwertiges Gerät ersetzen.
iPhone 3G Service außerhalb der Garantie
8 GB und 16 GB € 199
Original iPhone Service außerhalb der Garantie
8 GB und 16 GB € 199

*Alle Gebühren fallen in Euro an und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer.
Die iPhone Garantie für Reparaturleistungen außerhalb der Garantieabdeckung wird möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunkanbieter angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.

Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.
Weil ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich hier, wie das gehandhabt wird.
 
Du gehst in den T-Mobile Laden, gibst es ab (wird eingeschickt), kriegst ein Leihhandy, die prüfen das, sagen per Brief "Fremdverschulden", fragen dich, ob sie es

a) zurückschicken
b) umtauschen für 199 Euro
c) kostenfrei entsorgen

sollen, faxt die Entscheidung (Formular drin) und hast drei Tage später ein anderes iPhone und eine Woche später eine Rechnung.

iPhones werden übrigens in Deutschland nicht repariert, die werden immer getauscht, egal, wie poplig es ist.

Grüße,
s_herzog
 
Hmm, da musst du dich schon selbst an Apple wenden.
 
Ok, das ist ne interessante Antwort. Ich hab eben mit dem Telefonsupport von T-Mobile gesprochen. Die sagten mir, dass ich einen Brief an die Zentrale schicken solle und mir T-Mobile dann vielleicht bis zu 40% beim Preis eines Neugeräts entgegen käme. Deshalb weiß ich jetzt einfach nicht, ob der Typ am Telefon keine Ahnung hat, oder ob das tatsächlich die Art ist, in der T-Mobile diese Anfragen bearbeitet. Hattest du den Fall selber schon? Schickt T-Mobile das iPhone zum Apple-Service, oder machen die das selber?

Du gehst in den T-Mobile Laden, gibst es ab, kriegst ein Leihhandy, die prüfen das, sagen "Fremdverschulden", fragen dich, ob sie es

a) zurückschicken
b) umtauschen für 199 Euro
c) kostenfrei entsorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten