iPhone defekt, kein Ersatz trotz Garantie

Genau aber bei dem TE geht es um einen äußeren Kratzer und somit hat Apple aus Kulanz gehandelt und selbst der erste ablehnende Mitarbeiter hat nicht falsch gehandelt. Das hat alles nichts mit Steuerpraktiken und Finanzen des Herstellers zu tun und erst recht nichts mit dem Preis des Gerätes.

Aber schön das Du die Lage richtig erkennen kannst.
 
Der Kratzer hat nichts mit ein nicht funktionierenden Touch-ID Sensor zu tun.
Da ist Kulanz außen vor sondern wird zurecht repariert oder ersetzt.
 
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man halt persönlich.Auf die wirklichen Argumente gehst du allerdings nicht ein.

Apple positioniert sich als Premium-Anbieter und gleichgültig wie oft die Geräte getauscht werden, der Preis wird so oder so nicht sinken, es wird eher der Gewinn steigen. Zudem sind die reinen Hardwarekosten nur ein Bruchteil des Kaufpreises, rechnet man jetzt noch dass vielleicht jeder hundertste Käufer ohne große Not tauscht, dazu noch dass die Geräte ja refurbisched werden usw. dann kommt da ein Betrag raus der irgendwo im Cent-Bereich (schlimmstenfalls niedriger einstelliger Euro-Bereich)/pro verkauftem Gerät ist.

Das muss ich ja anscheinend, wenn Du mich anpfeifst, obwohl mein Text Apple nicht huldigt, wie Du das da rein interpretierst. Auf was für wirkliche Argumente soll ich eingehen? Ich sage Apple lässt sich den super Service fürstlich bezahlen und kann daher so großherzig tun.

Ein Gerät besteht übrigens nicht nur aus Hardwarekosten. Und auch Du kannst nur vermuten, was Apple da treibt. Meine Güte. Wo ist denn Dein Problem?
 
So mein Telefon kam vorhin mit DHL Express wieder zurück.
Auf dem Blatt was mit dabei war steht das, dass Display getauscht wurde inkl komplettem Homebutton und Lautsprecher.
Funktioniert wieder alles : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou, Macschrauber, Impcaligula und 3 andere
Genau aber bei dem TE geht es um einen äußeren Kratzer und somit hat Apple aus Kulanz gehandelt und selbst der erste ablehnende Mitarbeiter hat nicht falsch gehandelt.
Liest du die Beiträge auch wirklich? Es geht niemandem hier um Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch. Der Mitarbeiter hat selbst die Reparatur des defekten Lautsprechers abgelehnt, dazu eine Folie einfach abgezogen ohne vorher zu fragen und hat sie auch nicht mehr ersetzt, usw.
Um hier auch nochmal klar zu stellen, ich habe nie ein Tauschgerät erwartet sondern wollte einfach eine Reparatur. Beides wurde abgelehnt und direkt drauf verwiesen das beide Schäden von der "Delle" kommen. Nur meinte der Mitarbeiter dann, der Lautsprecher wäre in der Form so nicht reparierbar.

Auf was für wirkliche Argumente soll ich eingehen? Ich sage Apple lässt sich den super Service fürstlich bezahlen und kann daher so großherzig tun.
Es ist nicht nur Apple sondern auch etliche andere Anbieter, ein paar davon habe ich dir aus persönlicher Erfahrung genannt. Und wenn Apple im Zuge einer Reparatur zu der sie gemäß Gewährleistung verpflichtet sind, noch für 10€ ein Display tauschen (das sie im freien Handel nicht anbieten), dann muss ich sagen dass es guter Service ist, mehr nicht.

Den bezahlt man aber doppelt und dreifach über den Preis. ;)
 
Habe heute morgen um halb 10 rum einen Anruf von Apple bekommen bzgl meiner Beschwerde über den Storemitarbeiter und das er einfach meine Folie abgezogen hat ohne zu Fragen.
Kurz und knapp: Habe 25€ Gutschrift auf meinen iTunes Account bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou, freshmac, dragonmh und eine weitere Person
Das klingt schon eher nach Apple- bisher immer exakt die Hilfe bekommen die ich wollte- meistens sogar mehr- sprich häufig Neugerät statt Reperatur- allerdings in der Regel über das Telefon Kontakt zu Apple aufgenommen!
 
Liest du die Beiträge auch wirklich? Es geht niemandem hier um Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch. Der Mitarbeiter hat selbst die Reparatur des defekten Lautsprechers abgelehnt, dazu eine Folie einfach abgezogen ohne vorher zu fragen und hat sie auch nicht mehr ersetzt, usw.

Es ist nicht nur Apple sondern auch etliche andere Anbieter, ein paar davon habe ich dir aus persönlicher Erfahrung genannt. Und wenn Apple im Zuge einer Reparatur zu der sie gemäß Gewährleistung verpflichtet sind, noch für 10€ ein Display tauschen (das sie im freien Handel nicht anbieten), dann muss ich sagen dass es guter Service ist, mehr nicht.

Den bezahlt man aber doppelt und dreifach über den Preis. ;)

Ich schon, Du aber wohl nicht. Der TE schreibt im ersten Beitrag von einem Knick am An/Aus und auf Seite 2 dass es wohl durch einen Kontakt mit der
Tischkante herrührt. Also halten wir fest, es bestand eine äußere Beschädigung. Somit handelt Apple für mich kulant und Dein Vortrag mit den 6Mon ist für mich in diesem Fall unerheblich. Apple kann wohl davon ausgehen dass die Beschädigung nicht bei Auslieferung bestand und der TE hätte unter diesen Vorraussetzungen schon Schwierigkeiten die 6Mon vor Gericht durchzusetzen. Ohne diese Äußerlichkeit wäre die Sache dann so klar wie Du sie gerne hättest. Für mich hat der Preis nichts mit zu erwartenden Service zu tun, es liegt meist eine Korrelation vor aber dann müssten manche Gegenstände generell kostenlos repariert werden (wie Tupperware?).
 
Also halten wir fest, es bestand eine äußere Beschädigung. Somit handelt Apple für mich kulant und Dein Vortrag mit den 6Mon ist für mich in diesem Fall unerheblich. Apple kann wohl davon ausgehen dass die Beschädigung nicht bei Auslieferung bestand und der TE hätte unter diesen Vorraussetzungen schon Schwierigkeiten die 6Mon vor Gericht durchzusetzen.
Da ich davon ausgehe dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast, ein letzter Versuch:

Wenn der Knick Ursache für den beschädigten Lautsprecher ist, hast du Recht. Ist der Knick nicht Ursache, muss Apple den Lautsprecher reparieren aber das iPhone nicht tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds und Badix89
Zurück
Oben Unten