iPhone Datenverbrauch für Wettertool, Aktien, da ständig online.

D

D.HEF

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey,

da das iPhone ja ständig online ist um das Wettertool und den Aktienkurs zu aktualisieren, soweit ich gehört habe,
wieviel MB sind denn das im Monat, also ohne Surfen, nur wegen Wettertools und was das iPhone im Hintergrund so macht.

Da stellt sich bei mir die Frage ob da ein Symio Tarif noch ausreicht, da z.b. 10MB 2,40€ kosten würden.
 
ich kenne jetzt zwar symio nicht (nur simyo, aber die bieten das iphone nicht an), aber eventuell gibts dort ein größeres datenpaket?
 
Hey,

da das iPhone ja ständig online ist um das Wettertool und den Aktienkurs zu aktualisieren, soweit ich gehört habe,
wieviel MB sind denn das im Monat, also ohne Surfen, nur wegen Wettertools und was das iPhone im Hintergrund so macht.

Da stellt sich bei mir die Frage ob da ein Symio Tarif noch ausreicht, da z.b. 10MB 2,40€ kosten würden.

Das iPhone ist definitiv nicht ständig online, sondern nur, wenn man die entsprechende Anwendung (Wetter usw) antippt. Erst dann wird aktualisiert bzw. Traffic verursacht. Ich habe die letzten Tage genau auf diese Problematik geachtet und kann es daher mit 100% Sicherheit sagen.
 
o.k weil da in einem anderen thread so viele mit der 1.1.1 software behaupten man könne den datenverkehr nicht abschalten
 
o.k weil da in einem anderen thread so viele mit der 1.1.1 software behaupten man könne den datenverkehr nicht abschalten

Kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Ich habe mein iPhone seit letzten Mittwoch und in dieser Zeit 16MB verbraucht, wobei ich es intensiv genutzt habe mit emails, Safari usw. Momentan rechne ich pro Woche mit 25-30 MB Trafficc, so dass meine 200MB/Monat locker reichen dürften.

PS. Habe auch 1.1.1
 
und könntest du es theoretisch auch ausschalten?
 
und könntest du es theoretisch auch ausschalten?

Wenn man Mail auf manuelle Abfrage stellt und die Programme wie Wetter usw. nicht antippt, dürfte eigentlich kein Traffic verursacht werden.
 
@exbonner

Passt zwar jetzt nicht so hier her, aber könntest du bitte mal etwas zur Geschwindigkeit beim surfen mit edge sagen, ich kann mir bisher noch kein Bild davon machen in wieweit edge zum mobilen surfen ausreicht.

Danke, fire
 
@exbonner

Passt zwar jetzt nicht so hier her, aber könntest du bitte mal etwas zur Geschwindigkeit beim surfen mit edge sagen, ich kann mir bisher noch kein Bild davon machen in wieweit edge zum mobilen surfen ausreicht.

Danke, fire



daran wär ich auch interessiert!
 
@exbonner

Passt zwar jetzt nicht so hier her, aber könntest du bitte mal etwas zur Geschwindigkeit beim surfen mit edge sagen, ich kann mir bisher noch kein Bild davon machen in wieweit edge zum mobilen surfen ausreicht.

Danke, fire

Ach und das kannst Du dann wenn er schreibt, dass es ganz annehmbar ist, oder wie?

Es ist halt ca. 3-4 fache ISDN Geschwindigkeit. Ein Bild kannst Du Dir machen, wenn Du Dir ein iPhone in die Hand nimmst und über EDGE einfach mal 5 Minuten surfst ...
 
Ich nutze auch seit ca. 6 Wochen mein iPhone mit einer simyo-Karte und habe Push-eMail im Einsatz. Trotz etlicher Spielereien mit Safari, Aktien, Wetter und Maps habe ich noch keine 5 Euro fuer Datentransfer bezahlt.
 
Das iPhone ist definitiv nicht ständig online, sondern nur, wenn man die entsprechende Anwendung (Wetter usw) antippt. Erst dann wird aktualisiert bzw. Traffic verursacht. Ich habe die letzten Tage genau auf diese Problematik geachtet und kann es daher mit 100% Sicherheit sagen.

Moment :D

Ich zitiere mich mal selbst:

"Allerdings muss man sich bewusst sein, bei jedem Einschalten connected das iPhone kurz via EDGE/GPRS und schaltet erst dann bei vorhandener WLAN Verbindung um. So geht jedesmal ein Datenblock flöten (bei mir 20KB, so ist mein Abrechnungstakt). Das summiert sich ganz schön!

Bei mir nach 10 Tagen ca. 15MB Traffic obwohl ich nur ca. 1.7MB aktiv "versurft" habe laut Nutzungsanzeige im iPhone!"

und

"...Mit "Einschalten" meine ich jedesmal wenn ich das iPhone aus dem Standby hole. Normalerweise mit "Home Button" drücken - jedesmal connected das iPhone kurz über EDGE/GPRS...

Sobald WLAN verfügbar oder EDGE/GPRS nicht benötigt wird die Verbindung wieder getrennt. Next time same procedure... "

Da bin ich ganz sicher - noch gerade anhand der Online Rechnung überprüft. Einmal kurz das iPhone aus dem Schlaf aufwecken ("Home" Button) und ich bekomme einen 20KB Block in Rechnung gestellt ...
 
@exbonner

Passt zwar jetzt nicht so hier her, aber könntest du bitte mal etwas zur Geschwindigkeit beim surfen mit edge sagen, ich kann mir bisher noch kein Bild davon machen in wieweit edge zum mobilen surfen ausreicht.

Danke, fire

Ich hab mal den GPRS-Speed gefilmt, weils haeufig gefragt wird - findet sich hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freeweber und firesoul
Moment :D

Ich zitiere mich mal selbst:

"Allerdings muss man sich bewusst sein, bei jedem Einschalten connected das iPhone kurz via EDGE/GPRS und schaltet erst dann bei vorhandener WLAN Verbindung um. So geht jedesmal ein Datenblock flöten (bei mir 20KB, so ist mein Abrechnungstakt). Das summiert sich ganz schön!

Bei mir nach 10 Tagen ca. 15MB Traffic obwohl ich nur ca. 1.7MB aktiv "versurft" habe laut Nutzungsanzeige im iPhone!"

und

"...Mit "Einschalten" meine ich jedesmal wenn ich das iPhone aus dem Standby hole. Normalerweise mit "Home Button" drücken - jedesmal connected das iPhone kurz über EDGE/GPRS...

Sobald WLAN verfügbar oder EDGE/GPRS nicht benötigt wird die Verbindung wieder getrennt. Next time same procedure... "

Da bin ich ganz sicher - noch gerade anhand der Online Rechnung überprüft. Einmal kurz das iPhone aus dem Schlaf aufwecken ("Home" Button) und ich bekomme einen 20KB Block in Rechnung gestellt ...

Stimmt :) Jetzt kann ich mir auch die Differenz zwischen meinem Verbrauch und der Provideranzeige erklären. Sorry.
 
Kann man dagegen nichts machen?? Da muss es doch einen Hack geben oder so.....
 
@Blackbox

Es gibt ein Tool für das Summerboard, so dass die Datenverbindung nicht in den "Schlaf" geschickt und folglich auch nicht wieder nach drücken der Sleep-Taste aufwachen muss. Such mal im Installer.

Mehr darf man hier nicht sagen.
 
Bitte schick mir mal genaueres per PN!!!

Danke
 
Zurück
Oben Unten