iPhone - Daten übertragen, Office Dokumente, Poker, usw.

S

spooner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe mir jetzt ein iPhone 3Gs zu gelegt und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden, aber mir fehlen noch ein paar super wichtige Sachen:

1. iPhone als Wechseldatenträger nutzen:
- Ohne Zusatzsoftware auf PC
- am liebsten per USB

2. Ich möchte gernen verschiedene PDF und Excel-Dokumente von PC zum iPhone übertragen und wieder zurück:
- Wie mache ich das am besten?
- und natürlich öffnen und bearbeiten.

3. Dann suche ich noch einen Dateimanager:
- Dateien öffnen, Ordner anlegen, löschen usw.

und zu guter Schluss:
- Ein gutes Poker Programmchen mit dem ich offline ein bisschen Poker spielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke, Gruß spooner
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir jetzt ein iPhone 3Gs zu gelegt und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden, aber mir fehlen noch ein paar super wichtige Sachen:

1. iPhone als Wechseldatenträger nutzen:
- Ohne Zusatzsoftware auf PC
- am liebsten per USB

2. Ich möchte gernen verschiedene PDF und Excel-Dokumente von PC zum iPhone übertragen und wieder zurück:
- Wie mache ich das am besten?
- und natürlich öffnen und bearbeiten.

3. Dann suche ich noch einen Dateimanager:
- Dateien öffnen, Ordner anlegen, löschen usw.

und zu guter Schluss:
- Ein gutes Poker Programmchen mit dem ich offline ein bisschen Poker spielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke, Gruß spooner

zu 1) datacase, fileaid...allerdings nur mit zusatzsoftware möglich. die ist aber kostenlos (fileaid).

zu 2) es gibt für 7,99 ein office app, damit kannst du word, excel und pp bearbeiten. übertragen entweder per e-mail oder siehe punkt 1).

zu 3) ebenfalls mit z.b. fileaid
 
Zu 1) und 3) würde sich noch der Good Reader (z.Z. 0,79 €) in Zusammenarbeit mit den Mini-Programmen GoodReaderUSB for Mac bzw. Windows (kostenlos) anbieten. Bearbeiten kann man die Dateien aber nicht auf dem iPhone/iPod touch.
 
Dafür braucht man dann eben Quickoffice Mobile - ist aber nur eine absolute Notlösung wenn man mal schnell ein Wort in einem Dokument ändern möchte. Alles andere ist zu großes Gefrickel!

Ich selbst besitze Fileaid, weil es für meinen "light use" ausreicht und ich kein Geld für so ein Programm ausgeben möchte. Jemand, der die Datentransfer-Funktionalität aber häufig braucht, sollte sich ein besseres Programm suchen - Fileaid hat bei näherer Betrachtung einige gravierende Mängel, die man sicher mit der Suchfunktion des Forums findet.

Good Reader hingegen kann ich empfehlen, darüber habe ich noch NICHTS Negatives gelesen, was eigentlich sehr selten der Fall ist.
 
hallo zusammen,
danke für eure antworten. hab jetzt noch was rechechiert:
ich hatte jetzt an Fileaid oder Files lite gedacht fürs iPhone gedacht.
Für den PC dann iPhone Explorer.

Dann für Office Documents to Go.
GoodReader ist nur für PDF Dokumente, richtig?

Dann suche ich noch ein günstiges Fahrtenbuch mit Export für PC mit dem ich auch sonstigen Kosten und Tankstopps erfassen kann.
Und ein gutes Poker-Spiel :)

gruß spooner
 
Zurück
Oben Unten