Iphone Daten übertragen auf Macbook

Dornlord

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, die Festplatte von meinem Macbook ist kaputt gegangen und jetzt habe ich eine neue, allerdings meine Daten vorher nicht gesichert. Wie kann ich jetzt die Daten von meinem Iphone auf das Macbook übertragen? Danke für Hilfe!
 
Also die Synchronisation funktioniert in beide Richtungen. Wenn Dein Adressbuch und Kalendereinträge im iPhone von dem auf dem Macbook abweichen, wird das beim Anschluß von iTunes wieder auf den gleichen Stand gebracht. Wenn Du zusätzlich noch MobileMe hast, kannst Du es auch von da machen. Du könntest Dir ja sonst auch mal den 60-tägigen Testaccount zulegen. Da kann man gleich diese Daten sichern und im Falle eines Festplattencrashs, schon mal seinen Schlüsselbund, Widgets, Adressbuch, iCal usw zurücksichern.
 
Ja, danke, das habe ich schon erledigt, es geht mir jetzt vor allem um die ipod Funktion. Wie bekomme ich die Musiktitel von meinem Iphone wieder in Itunes auf dem Macbook? Danke!
 
Ich glaube du musst dein ITunes zuerst mal mit dem Itunes shop verbinden und zwar mit dem gleichen Account wie zuvor. Danach sollte alles synchronisiert werden.
 
Offiziell gar nicht. Es gibt Programme, mit denen das möglich ist, aber mit iTunes selbst, ist das Kopieren von Mediadaten vom iPhone nicht machbar soweit ich weiß. Da gab es nur die Option, Einkäufe im iTMS vom iPhone aus, auf den Mac zu sichern.
 
Aber welche Programme das wären weißt Du auch nicht?
 
Wow, bin grad von DiskAid geplättet - hätte net gedacht das ich ohne Jailbreak an die Daten komme!

Allerdings sind die MP3 Namen schön verschlüsselt - typisch Apple ^^
 
Wow, bin grad von DiskAid geplättet - hätte net gedacht das ich ohne Jailbreak an die Daten komme!

Allerdings sind die MP3 Namen schön verschlüsselt - typisch Apple ^^

sind sie leider auch, wenn man sie via ssh anschaut.
für den ipod hatte ich ein tool mit dem namen 'copypod' (oder so). vielleicht gibts da fürs iphone ja auch was...
also, es gibt -> CopyTrans, kostet aber was. je nachdem, was es einem eben wert ist.
freeware wäre iDump. ist aber noch nicht fürs 3g fertig. also abwarten.
 
Zurück
Oben Unten