Iphone Daten selektiv emigrieren

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo,

für die meisten hier wird es Standard sein. Ich finde jedoch keine für mich passende Anleitung im Internet oder ein passendes Tool.

Das alte Iphone 5 meiner Tochter hat seinen Geist aufgegeben und soll durch ein Iphone 6 ersetzt werden.
Es gibt ein älteres Itunes Backup das man wohl einspielen könnte.

Ist das eine gute Lösung oder überträgt man dabei nicht, wie beim Mac, auch alte Einstellungsfehler?

Wie kann man man ausschliesslich die Kontakte, die WhatsAPP und SMS Nachrichten und die Inhalte der Mails übertragen.

Wenn ich das richtig verstehe, nicht mit Itunes. Ich habe ältere Versionen von AnyTrans und Iexplorer aber seit langem nicht mehr benutzt.

Für Hilfe bin ich dankbar.
 
Im Gegenteil. Wenn das alte iPhone problemlos lief sollte man das mache.
Lässt Du iTunes gleich ein verschlüsseltes Backup machen und spielst das aufs neu iPhone ein sind auch alle Einstellungen, Bilder, Spielständer wieder da.
Besser geht es nicht.
Ein iPhone als neues zu konfigurieren mach nur Sinn wenn die alten Einstellungen fehlerhaft sind.
 
OK, Danke.

Aber hier noch mal meine Bedenken:

Wenn ich mir einen neuen Mac kaufe setze ich grundsätzlich das gesamte Betriebssystem mit allen Einstellungen neu auf. Da haben sich im Laufe der Zeit so viele Preferences, Application Support etc. Daten angesammelt, die schon lange nicht mehr aktuell sind und ausserdem kleine Fehler, die der Mac zwar ausbügelt, aber die ja trotzdem nicht sein müssen.

Das wollte ich beim neuen IPhone (ist tatsächlich mein erster diesbezüglich Umzug) vermeiden.

Die oben beschriebene Gefahr ist beim Iphone zu vernachlässigen? Sehe ich das richtig?
 
Hi,
ja, das ist bei nem iPhone, das ohne Probleme lief, zu vernachlässigen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Richtig. Das iOS funktioniert ganz anders als das MacOS.
 
emigrieren = aus dem eigenen Land auswandern, weil man dort aus politischen oder religiösen Gründen nicht mehr leben kann.
migrieren = Eine Migration (aus lateinisch migratio ‚Übersiedlung‘) oder Portierung (aus lateinisch portatio für ‚herbeischaffen‘) ist in der Informationstechnik ein Umstellungsprozess in Datenverarbeitungssystemen.
 
Na, jetzt haben wir es auch grammatisch geklärt. :D
 
Zurück
Oben Unten