iPhone: Datei herunterladen + zum Mac senden

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Hi,

Ich muss über die nächsten Wochen regelmäßig ein paar große Datein herunterladen und auf meinen Mac ansehen.

Das Problem: Habe in meiner Bleibe keinen Telefonanschluss und nur UMTS zur Verfügung mit einem 1GB-Limit, das natürlich nicht ausreicht für Datein um die 2GB 3x die Woche.

Allerdings gibt es ja überall in der Stadt gratis WLAN. Besonders bei Apple ist es extrem schnell.

Gibt es einen Weg (gerne auch per Jailbreak) mit meinem iPhone diese Dateien herunter zu laden und auf meinen Mac zu bringen? Es handelt sich um Videodateien.

Wäre echt wichtig, dass das klappt.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee :).

Gruß.
 
Goodreader kann das. Die App sollte sowieso auf jedem iPhone installiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
Goodreader kann das. Die App sollte sowieso auf jedem iPhone installiert sein.

Tatsächlich? Werde ich sofort mal testen.

Meine Vorgehensweise:
-Link bekommen zu einer MKV-Datei ~2GB groß. Gehostet auf Dropbox z.B.
-Mit GoodReader laden
-zu Hause auf den Mac ziehen und ansehen

Das würde gehen?
 
Das geht:

- link kopieren
- Goodreader öffnen
- unter Web Downloads -> Enter URL den link einfügen
- runterladen
- auf Wifi Transfer
- Am Mac die IP eingeben und die Datei runterladen.

Alternativ lassen sich die Dateien natürlich auch über iTunes runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonatic
Weltklasse :). Dann bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten