iPhone Code vergessen --> deaktiviert - Aktivierung nicht möglich

WebsterZ3

WebsterZ3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,
ich bin (zum ersten Mal) beim neuen Sperrcode meines iPhone 5 durcheinander gekommen und das Gerät ist nun letztlich deaktiviert gewesen.
Per iCloud habe ich es gelöscht und an den Mac angeschlossen, um es aus dem Backup wiederherzustellen. Ich habe dann erst gelesen, dass man es vom Computer getrennt anschalten und konfigurieren muss.
Nun kommt immer die Meldung, dass es nicht aktiviert werden konnte, da der Aktivierungssensor vorübergehend nicht verfügbar wäre. Am PC geht es ohnehin nicht, da dort die Aufforderung zur Entsperrung der Simkarte kommt, jedoch ist dies am Gerät nicht möglich.

Was kann ich nun tun? :(
 
@WebsterZ3,

Falls Du "nur" vom SIM Code sprichst:
eine SIM Karte, die nach 3malig falscher Eingabe des Codes gesperrt ist, läßt sich mit dem PUK Code (8-stellig, glaube ich) entsperren.
Workaround:
bitte Deinen Provider, Dir eine neue Karte zuzusenden. Die hat neuen Pin und Puk.
Falls Du einen Sperrcode fürs Telefon selbst eingerichtet hast, fällt mir nichts ein...

Gruss, Ciccio
 
...etwas wirr ... ist es der Code zur Entsperrung des Iphone (Sicherheitscode) ...?

Dann ...
Diese simplen Schritte helfen. Es dauert nur 2 Min.


DFU Mode und dann wiederherstellen
jaaja15x18.gif

In den DFU Mode kommst du so:


  1. 3 Sekunden Powerbutton drücken
  2. Ohne den Powerbutton loszulassen 10 Sekunden Power-und Homebutton drücken
  3. Ohne den Homebutton loszulassen 15 Sekunden Homebutton drücken.

Wenn du das gemacht hast, einfach das iPhone an den PC / Mac anschliessen und in iTunes wiederherstellen

Wenn es der SIM Code der SIM Karte ist ... na dann such deinen Vertrag raus ... mit der SimKate (Checkkarte) wurden dir SIM2 und Puk1 / PUK2 zugesendet ... mit diesen kannst du die vergessene SIM-Nummer wieder freischalten


 
Ich spreche vom Sicherheitscode, also nicht Simcode.
Werde den Tipp von NoVisper befolgen :)
 
...etwas wirr ... ist es der Code zur Entsperrung des Iphone (Sicherheitscode) ...?

Dann ...
Diese simplen Schritte helfen. Es dauert nur 2 Min.


DFU Mode und dann wiederherstellen
jaaja15x18.gif

In den DFU Mode kommst du so:


  1. 3 Sekunden Powerbutton drücken
  2. Ohne den Powerbutton loszulassen 10 Sekunden Power-und Homebutton drücken
  3. Ohne den Homebutton loszulassen 15 Sekunden Homebutton drücken.

Wenn du das gemacht hast, einfach das iPhone an den PC / Mac anschliessen und in iTunes wiederherstellen

Wenn es der SIM Code der SIM Karte ist ... na dann such deinen Vertrag raus ... mit der SimKate (Checkkarte) wurden dir SIM2 und Puk1 / PUK2 zugesendet ... mit diesen kannst du die vergessene SIM-Nummer wieder freischalten



Kann man das mit dem Sicherheitscode auch mit einem geklauten so machen? Dann wäre der ja für den Popo..
 
Nein, geht nicht, da man sich anschließend beim Wiederherstellen in iTunes mit der passenden Apple ID anmelden muss :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
SIM-Karte in ein anderes Telefon einlegen und dann die SIM-PIN temporär deaktivieren. Dann sollte iTunes auch keine Probleme mit der gesperrten SIM haben.
 
Zurück
Oben Unten